Korrekte Benutzung der schoki

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Hallo kann mir jemand alles über die Schokolade sagen?
    Wie lange kann man die aufbewahren?
    Egal für welches Tier? Kann man sie transferieren?
    Danke schonmal für eure Antworten
    ?(

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Wie lang du sie aufbewahren kannst, zeigt der Spoiltimer an und lager sie am besten natürlich im Kühlschrank. Aber Achtung, mit dem Ende des Events verschwindet auch die Schoki.
    Ich hab selbst nicht ausprobieren können, ob man sie bei jedem Tier verwendet kann, aber auch nichts gegenteiliges gelesen, also würde ich davon ausgehen.
    Zum Transferieren kann ich leider nichts sagen.

• also letztes Jahr war´s so und auch bei den anderen Events verschwinden solche Sachen immer nach Eventende, deshalb würd ich ganz stark davon ausgehen. Hab selber keine Schoki übrig gehabt, sonst würd ich mal nachschauen, auf PC ist es ja schon vorbei. Aber sicher kann ein anderer PC-Spieler was dazu sagen.
    Und den Timer gibt´s, weil die Schoki ja auch vor Eventende schon spoilen kann, wenn du keinen Kühlschrank hast oder sie im Inventar lässt

• Ich hatte eine Tafel Schokolade im Obelisken zwischengeparkt und konnte sie gestern um 20:00 noch verwenden (PC) ;)

Ein Tipp zum Zähmen: Das Tier runterhungern lassen bis Dododex anzeigt, daß die Hälfte des notwendigen "Hungers" erreicht ist. Dann die Hälfte des berechneten Kibbels reintun, und wenn das aufgegessen ist die Schoki hinterher. Ergibt den vollen Zähmbonus.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.