Fenster/Wände Wärmedämmung

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich versuch die Wärme in meinen Gebäuden zu steigern, habe aber viele Fenster verbaut. Daher frage ich mich, ob ich durch die Fenter Wärme verliere, als wenn ich stattdessen Wände verbaut hätte.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Also, ich habe es noch nicht systematisch getestet, aber umgekehrt ist es auf jeden Fall so, dass auf Scorched Earth Hitze durch ein offenes Fenster dringt. Stell Dich dort mal während einer Hitzewelle vor ein geschlossenes Fenster und öffne es. Da kannst Du je nach Kleidung sogar Schaden nehmen.

Eine entsprechende Spielmechanik ist also auf jeden Fall vorhanden. Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob das auch für den Wärmeverlust gilt, aber ich vermute es mal, denn z.B. ein Treibhaus funktioniert ja auch nicht richtig, wenn die Wände nicht vollständig sind. Und die Wärmedämmung- und Wärmeleitungsfaktoren der unterschiedlichen Materialien wie Stroh, Holz, Stein und Metall werden ja auch berücksichtigt - dann bestimmt auch die Fenster.

Ich würde es einfach mal mit einer kleinen Hütte in einer Eisregion testen. Da solltest Du am deutlichsten sehen, ob das berücksichtigt wird.

• Wo finde ich die Wärmedämmung- und Wärmeleitungsfaktoren der unterschiedlichen Materialien?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.