Frage zu Giga's Temperament?!

• Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe heute einen Giga gezähmt, nun habe ich ja schon ein paar mal gelesen, das wenn er zu viel Schaden nimmt, ausrastet und auf dich und deinen Tribe losgeht! Stimmt das? Wenn ja wie verhält sich das dann?

Ich spiele zu zweit auf einem privaten Server und habe Friendly Fire deaktiviert. Kann er mir und meinen Dinos dann trotzdem Schaden zufügen?

Wäre cool wenn mir das jemand genauer erklären kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Gumbi :thumbup:

• Jap das stimmt. Wenn du während dessen drauf reitest wirft er dich ab und wird quasi wild, also ja, er kann deinen Dinos Schaden zufügen.
    Passiert so im normalen Spielverlauf aber eigentlich nicht, höchstens wenn du mit ihm ne große Klippe o.ä. runter fällst, muss also schon ordentlich Schaden zusammen kommen.

Unserer steht seit nem Monat passiv neben der Kibblehütte, wenn du sicher gehen willst, bau ihm ein eigenes Gehege oder "park" ihn weit abseits deiner Basis.
    Auf nem offi Server muss man sich da evtl Gedanken machen wegen Trollen, auf nem privaten Server sollte das auch so klar gehn.

• Ok super, so habe ich es bisher auch verstanden. Danke dir, dann verstehe ich es so, dass er in dem Moment wenn er ausrastet "wild" ist und somit auch Friendly Fire deaktivieren nichts bringt! Dann muss ich mir Sicherheitshalber was einfallen lassen! Habe Ihn auch vor der Base stehen lassen, aber auf neutral! Dann stelle ich das noch um und bau Ihm was eigenes! Im Süden unten ist es ja zum Glück ruhig!

Danke dir! :thumbup:

• Hallo

Nach ein paar Sekunden ist er wieder freundlich zu dir!

Lg
    Styrian2150

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.