Server crasht immer wieder!

  • Hallihallo!


    Wir spielen zu zweit auf einem Server, den wir bei Nitrado gehostet haben. Dort versuchen wir hauptsächlich einfach ein so viel Spaß wie möglich zu haben und nehmen es eigentlich nichts so ernst wie es wohl auf `öffentlichen Servern `wäre. :D


    Doch schon die ganze Zeit stoßen wir immer wieder auf ein Problem und zwar wenn wir mittels Cheat bestimmte Dinos spawnen lassen. Seien es ingame Tiere wie ein Rex oder aktuell die Small Dragons aus gleichnamiger Mod.
    Übertreiben wir es ein bisschen, sprich wir lassen was immer wieder einzelne spawnen, töten diese, oder lassen diese von etwas anderen töten, crasht der Server. Wir können nichts mehr machen, die Meeresbewohnener schwimmen in der Luft rum. Das geht dann einen Moment und wenn wir den Server nicht von selbst verlassen fliegen wir. Er ist dann auch nicht mehr zu erreichen bis wir ihn bei Nitrado auf der Seite neustarten. An und für sich ließe es sich ja damit leben, doch seit zwei tagen reicht ein einzelner oder maximal zwei Spawns damit dies geschieht. Zumal wir schon Videos gesehen haben bei denen mehrere (bis zu einigen hundert) Kreaturen gleichzeitig aufeinander losgelassen wurden. Die müssen ja auch mittels Cheat innerhalb von kurzester Zeit gespawnt worden sein, oder?


    Gleich vorab wir sind recht unerfahren was Server und ähnliches angeht


    Wir hoffen auf Hilfe, danke im Voraus
    Catsline und Anhängsel !

  • Hallo Catsline und Anhängsel,


    es kommt immer auf die Serverleistung drauf an, was ein Server erträgt und was nicht.
    Es sieht so aus, als ob der Server die Leistung für viele Spawns nicht hat und sich einfach aufhängt, wenn ihr mehrere dinos spawnt.


    Die anderen, die ihr gespawnt habt, die sind natürlich auch noch drin, wenn der Server gespeichtert hat - nur schafft es der Server nicht, die Informationen zu verarbeiten. Darum wird der Server auch nach kleineren wenigen Spanws abstürzen.


    Das, was ich euch empfehlen würde, ist , entweder ein Backup bevor das passiert ist aufzuspielen oder wenn ihr das nicht könnt, einfach den Arkserver neu aufzusetzen. Dann sollte alles wieder funktionieren. :) Und dann nichtmehr übertreiben mit spawns :P

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.