Beiträge von Soubi

    Oh okay, also weiß man noch nichts. :)

    So wie ich das mitbekommen habe, soll ja nur der Kampf Souls-like werden mit Schild und Schwert und nicht das ganze Game. Kann mir nicht vorstellen, dass sie von einem überaus lukrativen Survivalgenre ganz weggehen ^^

    Aber gut, dann spar ich mir mal das Modden für Ark und schau mal was Ark2 so bringt. :)

    Danke für die Antworten :)

    Die Ports sind offen ? Mit was schützt du deinen Server ? Iptables oder UFW ?


    Versuch mal folgendes:


    lösche aus dem Mod verzeichnis alle Mod -Order und dazugehörigen .mod Dateien (sudo rm -rf *)

    die Mods findets du standartmässig in /home/ark/ARK/Shootergame/Content/Mods


    danach :

    löscht du alle Maps unter /home/ark/ARK/ShooterGame/Saved/SavedArks


    und auch (wenn du hast) alles unter /home/ark/ARK/ShooterGame/Saved/Saved/


    und danach arkmanager update --update-mods


    arkmanager start @main

    Hi :),


    du kannst die Startoptionen in der arkmanager.cfg unter /etc/arkmanager sowohl auch in der instances.cfg festelegen. Wenn du dies in der arkmanager.cfg macht, gilt dies für alle instances, wenn du es in der instance.cfg machst, gelten die Startoptionen nur in dieser einen.


    Ich hab einen Cluster mit Ubuntu 18.04 am laufen und habe jemandem geholfen auch einen unter Debian einzurichten. Beide funktionieren. Hast du irgendwas von den alten Servern beibehalten und kopiert ? Einstellungen, instanzen oder sowas ?


    Hast du mal den Server ohne Haze Stacks versucht zu starten und neu zu starten ?

    Hi,


    nun hast du also 2x ne Servermanager Software drauf, was dir genau garnichts bringt. Ich weiß nicht, wieso man dir das empfohlen hat, denn Arktools Arkmanager funktioniert super. Du kannst mal getrost den LGSM wieder löschen und dich um dein eigentliches Problem kümmern, dem Server.


    Es ist nicht normal, dass die GUS.ini nach dem Laden so aussieht. Da sieht es aus, als gäbe es probleme mit der UTF Codierung. Hast du den Server ordentlich eingerichtet bevor du Ihn zum Gameserver gemacht hast ?


    Etwas, das du unbedingt machen solltest, ist (sudo wenn nicht als root) apt-get update, apt-get upgrade und auch apt-get dist-upgrade.


    Das installiert alle neuen dependencies für einen ordentlichen Server.

    Der Arkmanager meldet dir als Fehler "Bad PID ". Nun, das kann alles sein. Von fehlenden Serverdateien, bis hin zu einer unzureichenden Mod.


    Welche Mods verwendest du denn ?


    Segmentation fault weist meistens auf fehlende/kaputte Variablen im php hin, deren aufgabe es ist, etwas anzuzeigen/auszuführen oder zu kontrollieren. Kannst du bitte mal die arkmanager.cfg hier hochladen, damit ich mir diese ansehen kann ? Da steht, dass ein Fehler unter $arkopt ist .. Das sind die Startoptions, die man selbst festlegen kann, hast du da etwas hinzugefügt ?

    Die Lösung hierbei war sehr spezifisch auf seiner Linux Distribution und handelte sich um die Rechtevergabe der einzelnen User und auszuführenden Dateien.
    Wenn man sich mit Unix Systemen auskennt (Grundkenntnisse vorrausgesetzt), hat man dieses spezifische Problem einfach nicht. Egal ob per Arkmanager oder ohne.

    Weiters haben wir Arkmanager installiert, da mit diesem die Administration einfach viel leichter ist.


    Daher solltet Ihr, wenn Ihr ebenfalls Probleme habt, immer genau euer Problem hier posten (am Besten mit Logfiles) damit man sich das ansehen kann und nicht von anderen Problemen nachlesen und dann irgendetwas selbst zusammenschustern, denn es gibt verschiedene Linux Betriebssysteme und die Server sidn je nach Person sowieso anders aufgebaut (auch was alleine schon die Firewall betrifft).

    Auch im Singleplayer erstellt das Spiel sozusagen "einen lokalen Server" in der sich dieser Spieler dann aufhält. Ich habe im Internet gelesen, dass die Leute, die diesen Fehler hatten, sogar mit einer Erhöhung des Wachstums eine Besserung erreicht haben. Sie haben die Wachstumsstufen mit x100 übersprungen, somit war es zeittechnisch nicht intensiv, da keine 2 Zeiten mitlaufen mussten (die echte und die Wachszeit des Dinos. Was auch interressant ist.

    Also ein Zusammenspiel von zu schnell eingestelltem Wachstum und einem dafür zu schwachen Rechner? Oder geht die Engine an sich in die Knie und man könnte auch nen Nasa-Rechner haben und es könnte dennoch zu Crashes kommen?

    Da der Crash auf der Seite des Clients ist und der Server trotzdem weiterläuft, muss das am Client liegen. Also am Rechner oder der Spielinstallation der die ganzen Information zu verarbeiten hat, nicht am Server. Der Grund dafür (z.B. ob der Rechner zu schwach ist) ist mir leider nicht bekannt. :)

    Hat sich erledigt. Der Arkeditor ist einfach nur ein bisschen komplizierter als die UE an sich, da wir mal die richtigen Variablen und funktionen finden müssen, die Wildcard angelegt hat :P.


    Zur Info, falls wer auch danach suchen sollte:


    Mann muss beim Graph des Buffs die "Get Owner" Node verwenden und dann die Component "Cast to Primal Dino". dann kann man den Pin zu der Variable ziehen, beider man den CD reseten möchte :)

    Also bezüglich des Lesens von Fehlermeldungen, nur zur Info:


    Den Fehler den wir hier sehen, hat damit zu tun, dass der Client eine Animation der UE von veränderten Skeletten nicht rendern kann und somit crasht. Das passiert meistens, wenn man z.B. einem Wyvern bei hatchen bzw. groß werden zusieht. btw - bei allen anderen Dinos, wenn sie wachsen. Denn da verändert sich das Skelett und die Engine muss das die ganze Zeit neu berechnen und dem Client ausgeben, der das wiederrum sofort anzeigen muss. Das ist eine riesige Rechenleistung.


    Ich habe das auch schon mit der UE simuliert, aber bei mir funktioniert alles. Es passiert auch nur bei bestimmten Leuten, weiß aber auch nicht, was die gemeinsam haben. An Mods liegt es weniger (wobei hier auch immer der Fall ist, Mods immer aktuell halten, so wenig Mods, die in den Core eingreifen, wie möglich benutzen).

    Klar funktioniert das nicht, schau mal deinen Screenshot an und lies die Zeilen durch. Die Steam API fehlt oder läuft nicht bei dir. Wo ist denn die drin, hast du die steam api installiert ?


    Wie ich sehe ist das ein Linux Server. Ich habe selbst auch einen Cluster am laufen, aber mit Arkmanager weil das viel einfacher zu maintainen ist.

    Hey,


    automanagemods ist ein Startparameter, der alle Mods, die du in der GUS festgelegt hast, installiert, ladet und /oder updatet immer wenn du den Server gestartet hast.


    Etwas, das du immer machen kannst, ist den log anzusehen. Logs auslesen ist immer sehr wichtig, um Probleme zu finden :). Start mal den Server, wart bis er up is oder gecrasht und schau dann in die Logfile. Am besten hängst sie hier an, damit man mal drüberlesen kann.


    Normalerweise werden Mods nur dann nicht geladen, wenn die korrupt sind oder einfach nicht installiert hast.

    Der Crash kann viele ursachen haben, meistens sind das Probleme bei den Schreibrechten, dass der Server keine Rechte hat, diese Mods zu installieren... Kann aber auch wenig speicherplatz sein oder mehr.


    Ist deine ARK Instanz auf dem neuesten Stand ? :)

    Also normalerweise sollten diese Einträge in der game.ini drin sein, dann musst du den Server neustarten, damit die game.ini neu geladen werden kann und dann DestroyWildDinos im Spiel ausführen.


    Kannst du die game.ini mal hier hochladen bitte damit wir uns diese ansehen können ? :)


    Lg

    Im Router `? Hast du den Server auf dem die Instanzen laufen zuhause stehen ?

    kann doch nicht sein, dass auf einmal das traveln nicht funktioniert :/

    Wieviele server sind in dem cluster ? und sind auch alle instanzen aktiv ?

    Ich kenne leider den ASM nicht, da meine Server auf Linux gehostet sind. Da musst du aber die den cluster benennen und die einzelnen instanzen in den Cluster reinwerfen, ansonsten wird dir nichts angezeigt.


    Haben deine Server eh alle die gleiche ID und ist crosstravel auf deinen Servern auch erlaubt ?


    Sprich:


    Haben alle die gleiche ID ?

    Sind alle notwendigen Ports offen ? (Query Ports müssen zum beispiel für die Anzeige auch offen sein)

    Heyho,


    Ich hab einen Cluster mit 2 Maps auf dem gleichen Server eingerichtet. Beide verwenden die gleiche Config file. Doch wenn ich auf die andere Map reisen möchte, muss ich einen neuen Char erstellen. - Auch habe ich meinen Character verloren, der ist jetzt in den files unter ".arktribute". nicht mehr vorhanden.


    Meine arkmanager.cfg:

    Die main.cfg (SE MAp):

    zweite MAp/instanz (RAGN) file:

    Gemeinsame GUS:

    Hat wer eine Idee, warum ich einen neuen Charakter machen müsste ? weil Download und upload sollten ja aktiv sein, oder ? und gespeichert wird der cluster ja auch ..

    Weiters würde ich gerne im Reisefilter nur meinen Cluster zur auswahl haben, nicht alle. kann man da auch noch etwas einstellen ? :)


    Danke im Vorraus und LG ! :)




    ERLEDIGT, habe es selbst gefixt

    Die gleiche Fehlermedlung ? 100% ident mit der vom Screenshot ? Dann findet Ark deinen DLC nicht oder kann nicht zuordnen wo dein Spiel doer der DLC ist.


    Diese Fehlermeldung hat eigentlich nichts mit Mods zu tun. Deinstalliere und Deabonniere mal alle Mods, die du hast. Da die Karte installiert ist, versuche zu joinen, bis die mods selbst installiert werden - lass die Mods automatisch installieren und warte ab, was geschieht.


    Und versuche bitte mal einen Server mit Valguero ganz ohne Mods zu betreten - schau ob das funktioniert, bevor du die Mods wieder downloadest.

    Hey Quilt.


    damit du einen Server mit Mods joinen kannst, musst du die Mods, die der Server hat, auch abonnieren.

    Das machst du entweder automatisch, wenn du den Server betrittst, dann downloadest du alle Mods und installierst sie, oder du machst das manuell, wenn du vorher weißt, welche Mods der Server, den du betreten willst, hat. Diese sind dann in deinem Steamworkshop (im Steam oben auf deinen Nick - Inhalte _ Workshop Objekte - Abonnierte Objekte) abonniert.


    Um alle Mods zu "löschen", musst du sie im Workshop deabonnieren.


    Die Fehlermeldung weißt darauf hin, dass du die Karte, die auf dem Server, den du betreten willst, nicht installiert hast.

    Ich nehme an, es ist Valguero oder Ragnarok ? :)


    Warum dein Servier nicht gefunden werden kann, kann an der Restriction liegen, die Ark hat. Es werden glaube ich maximal 500 Server angezeigt. - Du kannst die Server auch unter Steam -Anzeige-Server hinzufügen.

    Hey Ihr Lieben :)


    Ich habe folgendes Problem und möchte euch Fragen, ob das bei euch auch so ist, oder ihr vielleicht einen Fix kennt?


    Und zwar habe ich vor eine neue Map zu machen - Probeweise. Ich erstelle also ein neues Level mit Default, Lösche den Map floor > gehe auf Landscape - Create NEw - Wähle als Material MI_New Island aus, 127*127 Quads und dann auf Create. Nach dem drücken auf den Button create crasht die Unreal Engine ohne Log und ohne Crashnachricht.


    Grundsätzlich kenne ich mich mittlerweile sehr gut mit der UE aus, da ich momentan viel in VR (Roomscale) mache. Der Crash ist auch nur im Ark Dev.


    Bevor fragen zum PC kommen, die Shaders sind alle geladen und mein Pc ist mehr als geeignet dafür, benutze immer die neuesten Komponenten und cooke jeden Tag mehrere GB's an Content.


    Weiß vlt. irgendwer einen Rat ? :) Oder ist das vielleicht bei euch auch so oder funktionierts ?


    Lg


    EDIT: hat sich erledigt


    Ich hab den Licht-Actor nicht beendet. Das war mein Fehler :)

    Also warum das so ist, dass ein Server die Sachen anzeigt und der andere nicht:

    Der Server, der funktioniert, läuft im Hintergrund.

    Der Server, der nicht funktioniert, hat eine Instanz offen, die du siehst.


    Wenn du diese Instanz schließt, dann schließt sich auch der Server.


    Warum die Leute auf einmal fliegen, kann damit zusammenhängen, dass er vielleicht aufgrund hoher Anzahl an Abfragen eingeht und um einen Ausfall zu vermeiden, verbindungen schließt ? Ist aber nur eine Vermutung, da ich mich nur mit Linux auskenne :)

    Also, wenn das Spiel ohne Mods und Ohne Dlc's UND auf jede Art der Connection (Steam oder Ingame) und auch im Singleplayer Crasht, dann wirds wohl entweder am rendern liegen (DX), and er Graka oder an den Treibern. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, was es sonst noch sein könnte..


    Versuch mal, wenn du irgendwie in Einstellungen kommst, diese auf minimum zu setzen.