Ark lässt Pc abstürzen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Singleplayer und Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Immer wenn ich Ark joine schaltet sich mein PC nach ca 3-4min ab.Undzwar so als ob ich den Netzstecker ziehen würde.
    Wenn ich jedoch still stehen bleibe und nichts mache läuft Ark weit über eine Stunde ohne Absturtz.
    Es passiert nur bei Ark, ich kann zum vergleich Bf1,Crysis 3,Lol etc alles problemlos auf höchsten EInstellungen spielen.
    Der Pc erzeugt keinen Bluescreen es ist wie ein Kurtzschluss und nach dem Hochfahren kann ich auch nicht mit "Who Crashed" einen Absturz oder Fehler erkennen.
    Der Fehler tritt erst seit kurtzem auf.Ich bin schon 2Monaten fast täglich 3-6h am spielen gewesen.
    Ich habe keine Treiber oder ähnliches wärendessen installiert,es kam sogesehen über Nacht.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Temperatur überwacht,alles im grünen Bereich.
    Ark auf Fehler überprüft,keine Fehler gefunden.
    Grafiktreiber neu installiert.
    Ark im low Memorie Modus gestartet.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte
    .):
    WIn 10 64 Bit
    I5-3470 3.2GHz
    AMD R9 390
    16GB Ram
    500 Watt Netzteil
    Soundblaster Z


    Nichts übertacktet


    Hoffe jemand kann mir helfen ich verzweifel grade.


    Gruß Tim

  • Ja gut aber die Graka sollte bei Crysis 3 auf Ultra ebensoviel ausgelastet sein.
    Und er geht schlagartig aus und nach 4-5sec geht er automatisch wieder an.

  • Und er geht schlagartig aus und nach 4-5sec geht er automatisch wieder an.

    Das Problem hatte ich auch mal, bei mir war es dann eine kalte Lötstelle, bei einem Bauteil , dass nur bei volllast was zu tun bekam, wenn z. B. viel Bewegung im Spiel war. Bei Officeanwendungen und auch bei Spielen die wenig Leistung gebraucht haben ist nix passiert. Die Karte lief, bevor der Fehler auftrat gut ein halbes Jahr ohne Probleme. Könnte also möglicherweise die gleiche oder eine ähnliche Ursache sein. Kann aber auch ganz andere Gründe haben.
    Ich vergaß, dass der Rechner wieder anspringt lag einfach daran dass das Bauteil wieder abgekühlt ist und erst bei voller Belastung wieder ausgefallen ist.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.