Wohin mit Befehl -ForceAllowCaveFlyers (Windows, eigener nicht dedizierter Server)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ich versuche den Befehl -ForceAllowCaveFlyers zum laufen zu bekommen, fide aber nicht heraus in welche Datei der reingehört. Hab schon einige ausprobiert z.B. game.ini und gameusersettings.ini


    Weiß jemand wo und wie ich den Befehl aktivieren kann



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • So viel hast du mir schon mal gesagt SeNi. Nur leider weiß ich nicht welche Bat das ist bzw. wo sie ist.

  • Bin davon ausgegangen, dass du das schon gefunden hast.
    Schon in ShooterGame/Binaries geschaut ?

  • Der Befehl gehört in die GameUserSettings.ini.
    Lass' mal das "-" am Befehlsanfang weg.

    An der gameusersettings kann ich nichts ändern. Wird bei neustart immer überschrieben.

  • Wenn du etwas richtig machen willst, bitte meinen Anweisungen folgen.
    Hast du die start.bat schon gefunden ?

  • die einzige bat die das sein könnte heißt Procdumb. Bei Doppelklick startet sie das Spiel.


    So siehts jetzt aus


    cd %~dp0
    start ShooterGame.exe
    procdump.exe -ma -e -64 -w ShooterGame.exe
    ForceAllowCaveFlyers
    exit


    Zumindest vor Spielstart, danach ändert sie sich ständig.

  • Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki




    Following the <executable> name, options are specified as a single string with each option separated by a question mark (?). Most options require a value argument. Refer to the option reference below for more details.

    Zitat

    When an option is not specified, its default value is used automatically.
    For example, to launch a server that:

    • shows each player a crosshair
    • shows each player their position on the map
    • allows players to view themselves in third person
    • enforces a minimum distance between player structures built by different players and tribes
    • enables BattlEye


    Hier die Beispiel Konfiguration mit ForceAllowCaveFlyers

    Code
    start ShooterGameServer.exe "TheIsland?listen?ServerCrosshair=True?AllowThirdPersonPlayer=True?MapPlayerLocation=True?MaxStructuresInRange=100" -UseBattlEye -ForceAllowCaveFlyers
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.