Lehmtüren - No entrance

• Ark Scorched Earth
    Multiplayer/ Nicht dedizierte Mehrspielerpartie

Problem: Charaktere können nicht durch Lehmtüren gehen. Durch gehts nur geduckt. Das Problem betrifft auch Tempwalls (aus dem Blaupausenmod), da geht es auch nicht mehr durch, egal wie groß der Charakter ist. Ich hab schon so viel probiert, bin am verzweifeln :D

ich hab schon versucht...
    - start ohne mods (lehmwände und kram gecheatet zum testen), kein durchkommen
    - start einer partie auf meinem pc, auf dem pc meines freundes (selbes problem)
    - unterschiedliche größen des chars
    - verschiedene modvariationen (nur temp building mod, temp mod mit anderen mods, gar kein mod)
    - immer wieder komplette neustarts (durch löschen der localsave-datei)

das merkwürdige ist, finde ich, dass es auf meinem pc und auf dem von meinem freund so ist. daher kann es ja nicht am pc liegen. :D ziemlich mysteriös, also hat da wer erfahrungen, tipps, ideen? :)

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Setz zwei Türrahmen übereinander und baue nur in den unteren eine Tür ein. Fertsch. Tür mit großem Fenster drüber.

Alternativ: Bau zuerst Pillars, setz ne Platte dran und bau die Wände von Oben nach unten. Ganz unten statt nem Fundament unter die Tür wieder ne Platte dran. Oftmals buggen die oberen Wände in die Türrahmen, weil diese auf den Fundamenten zu hoch gesetzt werden (typisch bei Mods, manchmal aber auch bei Vanilla oder Mischung aus beidem).

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.