Charakterverlust bei 2. Serverwechsel

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Spiele auf Offiziellen-Server und bin über ein Arkportal zu Scorched-Earth gewechselt,hat funktioniert aber zurück nicht mehr.
    Zuerst gabs beim Versuch am Portal nur Fehlermeldungen dass es momentan nicht möglich wäre,dann hat es so ausgesehen als würde ich jetzt wieder zurückladen,dann nichts mehr,es hat sich aufgehängt.
    Hab danach auf beiden Servern gesucht aber auf keinen ist mein Charakter.und nun?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Keine Ahnung,geht aus meiner Beschreibung des Problems hervor.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Keine Mods.Xboxone.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi Acti!


    Wird dir jetzt nicht gefallen - aber sieht leider so aus, als wäre dein Char "verloren" :( ...Auch uns bereits einem Tribemember passiert - heißt wohl Char "von vorne" anfangen....


    (Wenn ihr schon nen Tribe habt - schmeiß dich auf eins eurer Tiere und geh schlachten - so levelst du recht schnell und ungefährlich)


    ...Das passiert enorm selten - aber doch - leider :(


    LG
    Wiese

  • Sowas kann leider passieren. Auf der PS4 gab es ja einen kompletten Ausfalls des Transfersystems, der dazu geführt hat, dass alle Server auf den Zeitpunkt vor dem Fehler zurückgesetzt wurden.


    Ich weiß nicht, wie es auf der Box aussieht, aber auf PS4 gibt es seit neuestem ingame Messages von den Admins, wenn irgendwas schiefläuft. So wurde gestern zum Beispiel gewarnt, das Transfersystem sei noch nicht sicher und man solle besser nicht reisen.

  • Hi ,Danke für die schnelle Antwort,aber dass heißt meine Base und meine Tiere kann ich jetzt nicht mehr mit nem neuen Charakter benützen,oder?

  • Hi ,Danke für die schnelle Antwort,aber dass heißt meine Base und meine Tiere kann ich jetzt nicht mehr mit nem neuen Charakter benützen,oder?

    Hi!


    -->Warst du alleine im Tribe? :( ...dann leider ja -->Hast du einen befreundeten Tribe?`- Möglicherweise können sie dir ein Strohgebäude um die Tiere bauen, dass du sie dir claimen kannst wenns soweit ist (haben wir bei uns mit einem Drachen eines "Freundes" gemacht --> Funktioniert/Bzw. hat nur Sinn auf PVE natürlich ;)


    Die Base ansich musst du leider "abschreiben" :( ....Tiere wie oben erwähnt - da gibt's Möglichkeiten - musst halt den Timer abwarten.


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.