Kleine Hilfestellung für einen Neuling

  • Hi Leute,


    vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein paar Tipps geben. Ich zocke mit Kumpels auf einen eigenen Server und wir wollten einige Rezepte der Ausrüstungsgegenstände anpassen, da sie teilweise extrem Teuer und Unrealistisch sind. Die Rezepte sind ja eher darauf abgestimmt, dass man auf den offiziellen Servern nicht zu leicht an Endgame-Ausrüstung für PVP herankommt und das trifft in unseren Falle nicht zu.


    Zu meiner Frage am Beispiel der Simple Bullets. Bei denen wollte ich einfach nur die Quantität an Kugeln erhöhen, die man beim Craften erhält. Ich habe dies im Blueprint geändert und auf den Wert 10 erhöht. Compile gedrückt und gespeichert.


    Wenn ich jetzt die Mod cooken und abonnieren würde, würde sie so im Spiel nicht funktionieren, obwohl die Mod installiert ist. Ein Problem ist, dass im Ordner die veränderten Blueprints nicht beiliegen, das auch wenn ich diese unbenenne.
    Die Files werden erst mit hochgeladen, wenn ich sie in der PrimalGameData unter Master Ids mit eintrage, oder die alten Einträge mit meinen Blueprints austausche. Dennoch übernimmt die Mod im Spiel keine Funktion und es kommen nur die 2-3 Simple Bullets beim Craften herraus.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Ein Fall für unseren Modding Experten. @MRRadioactiv

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Zu meiner Frage am Beispiel der Simple Bullets. Bei denen wollte ich einfach nur die Quantität an Kugeln erhöhen, die man beim Craften erhält. Ich habe dies im Blueprint geändert und auf den Wert 10 erhöht. Compile gedrückt und gespeichert.

    Das ist schon mal eine sehr schlechte Idee. Du solltest NIE die "vanilla Blueprints ändern - ansonsten zerschießt du das "Spiel". Immer nur "kopien" und die als neues Crafting Rezept! Wie man einen Mod aufsetzt: Neuling Mods erstellen etwas weiter hinten.
    Das Tut ist leider noch nicht fertig. (material, blueprints, usw fehlen noch)

  • Also die Mod selber hatte ich nach diesem Tut schon aufgesetzt und liegt auch so parat. Ich habe die Vanilla Blueprints genommen und habe sie kopiert in den Mod-Ordner gelegt. Diese Blueprints habe ich dann unbenannt und auch soweit verändert (Quantität verändert).


    Was wäre denn der nächste Schritt?


    Danke schonmal für deine Antwort

  • Erstmal ganz großen Dank für das Tut! So wie ich das verstanden habe sollte ich die Items die ich Rebalancen wollte als eigenständige Einträge unter Addition zufügen. Die würden dann auch seperat unten den Engrams auftauchen und hätten mit den Vanilla Einträgen nichts mehr zu tun oder?


    Den Teil mit den Modellen bzw Meshes bräcuhte ich dazu nicht mehr, richtig?

  • Vielen Dank, dann werde ich das erstmal so versuchen und melde mich bei weiteren Fragen einfach nochmal :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.