HILFE!!! Ich kann Ark nicht mehr starten ohne dass es nach 5 Sekunden sich sofort schließt! Kann mir da jemand helfen oder bin ich da alleine?

  • Hallo erstmal!



    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Also es geht darum dass wenn ich Ark starte, dann auf "Join Ark" klicke es nach kurzem warten oder manchmal sofort sich schließt! (ohne Fehlermeldung)
    Wenn ich aber nem freund nachjoine komme ich Problemlos auf den Server! Ich würde trotzdem gerne selber nach Servern suchen!



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe nichts bisher gemacht außer es akzeptiert und mich informiert weiß jetzt aber einfach nicht mehr weiter!



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut und er ist Leistungsfähig genug um Ark zu spielen und mehr... Ich weiß leider nicht genau was für Computerteile ich drinnen habe! Und JA, ich habe auch sehr viele Mods installiert! Ich denke so an ca. 50-60.




    Bitte helft mir in dieser schrecklicen Lage! ich bin zu lange schon auf Ark-entzug!
    Für alle Vorschläge offen!
    Danke und Liebe Grüße! ;)


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hey Emil,


    was dir wahrscheinlich viele raten werden, ist inkomatible Mods - und auch alte Mods, die nicht mehr geupdatet werden, zu entfernen.


    Weiters versuch mal folgendes:
    Steam -> Ark -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien auf Fehler untersuchen.


    Das validiert deine Installation.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.