Wie würdet ihr Skillen?

• Ich habe aktuell

HP 400
    Stam 200
    Ox 200
    Weight 200
    Melee 120%
    Speed 120%

geskillt und hätte noch ein paar Punkte übrig die vergeben könnte und weiß nicht wirklich wo hin damit. Ich habe erst an Fortitude gedacht, aber irgendwo sehe ich den Sinn nicht so wirklich, da ich bei einem Testcharakter keine wirklichen unterschiede bemerkt habe. Man kann ein paar Nacros mehr essen bevor man umfällt, aber was den Hitze- und Kälteschutz angeht merke ich da nicht wirklich etwas. Ich könnte theoretisch bis auf 20 Skillen also 10 Level, ob es Sinn macht ist nur die Frage.

Habe ich irgendetwas übersehen oder ist der Skill wirklich so Sinnbefreit? Ich wüsste so auch gar nicht in was ich die Punkt noch Stecken könnte. Der Rest passt eigentlich und bedarf keiner wirklichen Nachbesserung.

Irgendwelche Vorschläge?

• Vorweg auf unserem Server kann man bis Level 200 Skillen, daher die beknackt hohen Werte.
    Ich habe Fortitude auf 40 und hab neulich festgestellt als ich auf dem Berg stand und Eisen geklopft hab ich trotz Nacht und Kälte nur max ne Schneeflocke hatte und das in Flak Armor,
    während mein Kollege mit Fortitude auf 15 od. 20 3 Lagerfeuer und ne Fackel gebraucht hat um nicht zu erfrieren.

Aber wenn es nur ums frieren oder schwitzen geht bei Fortitude ist es eigentlich eher Sinnfrei, da wir ja noch kuschlige Mammut-Reizwäsche bekommen sollen.
    Bei Hitze ist fast immer irgendwie ein Gewässer in der Nähe.
    Speed ist auf jedenfall interessant. Ab 150% rennt man teilweise sogar Raptoren weg wenn das Gelände günstig ist. Ich bin bei 200% und damit der Speedy Gonzales auf unserem Server :D
    "ANDALE! ANDALE!"

Oxy kannste dank Taucherflasche fast vergessen...da sollteste nicht mehr investieren. Wenn ich mir in v207 die Amnesiesuppe futtere (hört sich nach der Himbeerbowle an die meine Kumpel immer macht) lass ich Oxy auf dem Basic Wert...vieleicht 50 Punkte mehr aber nicht.
    Ansonsten wäre Weight oder Melee Damage das einzige was bei dir noch interessant wäre. Das erste aus offensichtlichen Gründen, das zweite weil man da mehr Ressourcen rauskriegt...ne?

• Vielen Dank für deine Antwort und Vorschläge!

Bei uns auf dem Server geht es halt nur bis 80 und daher auch die Planung. Macht wirklich den Anschein, dass Fortidue spätestens nach der Mammut-Reizwäsche fast irrelevant ist. Der Torporbonus ist wohl noch interessant, aber so oft Kämpfe ich auch net gegen Skorpione, dass ich mich jetzt darauf festlegen sollte. Danke für die Entscheidungshilfe!

Oxy.. Hab die Taucherflaschen wohl noch nicht probiert, aber ich habe mir da schon so etwas gedacht und werde dann Oxy auch auf Default belassen, wenn es soweit ist.

Klingt wirklich fast nach etwas mehr Speed und Weight. Wenn noch etwas übrig bleibt noch in Melee, aber im Grunde haben wir für alles irgendein Dino der die Arbeit macht :D

Vielen Dank nochmals

• Mit den 207 Patch kommt eh eine Amnesy Suppe zum neu Skillen dazu.
    Von daher kann man durchaus verschiedene Skillungen probieren.

Bisher sah meine Alte Skillung wie folgt aus.

HP : 280
    Sta : 230
    Oxy: 320 (bevor die Tauchflasche kam)
    Melee: 200
    Weight : 220

Das sind die wichtigsten Werte. Endlevel hatte ich da nicht erreicht.

• Die Suppe war auch bitter nötig. Ein Kumpel wollte schon nen neuen Char anfangen weil er zu Anfang einfach erstmal nur reingeballert hat, in das was ihm so gefallen hat, oder weil man es in diesem Moment mal Testen wollte.

Also wirst du auch eher auf Oxy verzichten und die Punkte auf die anderen Stats verteilen?

• also

HP find ich eigentlich nur auf PVP Server wirklich wichtig. (Außer auf dem PVE Server sind die setting für den Dinoschaden recht hoch)

Stamina nur in kombo mit meleedmg oder/und speed... da eins ohne den anderen Wert meist doch unnütz ist (find aber im späteren Spielverlauf wird das nicht mehr so gebraucht). Aber wenn ich irgendwo neu anfange, ist meleedmg das erste was ich mit hochstufe für mehr ress.
    Gewicht ist echt ne Spielersache... ich persönlich hab nichtmal mehr einen Punkt in Gewicht verschwendet... da fürs tragen sind lasttiere da und nicht ich :D
    Fortitude hingegen find ich garnicht so blöd... Es ist nicht nur das Schwitzen und Frieren, man wird außerdem nicht so schnell Bewusstlos und verbraucht soweit ich das mal gelesen habe weniger essen und trinken. Aber dass kann natürlich auch nur ne Nebenfolge sein zum nicht schwitzen und frieren ;).
    Oxy ist überflüssig geworden

Also wie du siehst, mag es doch fast jeder etwas anders :DDD

• also ich stell mich mit meinen 100 hp recht oft gegen einen Spino... aber ich Sitz auf meinem Raptor und kassier nix ;) und da ich grad neu angefangen hab und erst lvl 25 bin sind T-Rexe, spinos und brontos meine bevorzugten Ziele um schnell zu lvln :)

• Auch dies finde ich ist Ansichtssache... Ich habe erst neuangefangen, da ich das alles nochmal durchlaufen wollt mit den ganzen Neuerungen. Und nicht jetzt nachdem ich schon alles hab, mal schnell umskillen.

Ich hab auch ganz eiskalt die ersten 10 lvl nur melee dmg die nächsten 10 lvl nur forti. geskillt (da ich keine Kleidung skillen werd und doch recht schnell aufn Berg wollt wegen 2 Kristallen um mir ein Fernglas zu bauen). Bin damit soweit recht gut und schnell vorran gekommen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.