Ark Share Play

  • Hallo liebe Leute :)
    Und zwar wollte ich mir eine 2te ps4 holen da meine Frau das Spiel auch ohne Ende zokkt und ich genau so und deswegen wollte ich mal fragen wie das ist ob ich mir das Spiel nochmal neu kaufen muss oder ob das per Share geht aber eig ja oder ?
    Und wegen online spiele hat mir ein Kollege erzählt das ich die jetzige ps4 als Home Konsole habe wo dann meine Frau drauf zokkt die aber kein playstation plus hat und die 2te Ps4 dann im Schlafzimmer stelle wo ich mich drauf anmelde da ich ja playstation plus habe und dann brauch ich sie ja nur per Share Play einladen und dann müssten wir doch zu 2 ark zokken können oder ?
    Gruß David :)

  • Ihr könnt es euch wahrscheinlich sharen, aber dann nicht zeitgleich spielen.


    Daher zwei Accounts mit jeweils einmal ARK kaufen.

  • Das was du beschreibst, ist exakt der Ablauf wie er bei der One funktioniert (Heimkonsole und auf anderer anmelden) - dort benötigt man das Spiel, sowie "Gold Account" (ist wie "euer PS Plus) jeweils nur ein mal..


    Mglw. gabs hier ein "Missverständnis" ;) - Inwiefern PS das unterstützt weiß ich leider nicht...


    LG

  • Was du auf jeden Fall machen kannst, ist, einen Unteraccount von deinem PSN zu erstellen. Deine Frau zockt über den und nutzt damit dein PSN plus. Musst ein bisschen herum probieren, bis du da das richtige einstellst. (sie sollte wirklich nur einen unteraccount erstellt bekommen, der ähnlich wie ein gastacoount auf deiner PS funktioniert. Muss mit eigener Email erstellt werden, damit sie sich an der anderen PS einloggen kann und der Charakter bei ARK sicher gespeichert wird.


    Wenn du dich dann an der anderen PS anmeldest, kannst du auf jeden Fall ARK herunterladen und sie kann es spielen. Ob ihr es beide gleichzeitig an unterschiedlichen PS spielen könnt, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, sollte aber eigentlich funktionieren.


    Viel Glück und berichte bitte!

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Mhh seid ihr euch da sicher weil eig klingt es doch logisch da sie ja jetzt auch spielt im Wohnzimmer online spielt
    Und wenn ich jetzt noch neh 2te ps4 im Schlafzimmer anschließe und als keine Ahnung arbeitskonsole nehme müsste ich doch dann auch online spielen können

  • Tom wird doch für die Aussage bezahlt! Der muss das sagen ;)

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Ich bin mir da nicht zu 100 Prozent sicher, was ich dir aber zu 1000 Prozent sagen kann, kauf dir die spiele nur nicht immer zweimal. Ein Kollege und seine Frau haben sich jedes Spiel immer zweimal gekauft und ich kann dir sagen das wenn auf der PS4 ein Spiel neu raus kommt geht die Reise bei 60€ aufwärts los. Wir haben uns eine Menge spiele geholt, nur bin ich als Battelfield 1 Deluxe Edition plus Titanfall 2 Deluxe Edition für 120 Euro im Angebot waren und ich sagte komm lass das holen und er zu mir sagte er weis nicht, dass sind für uns beide 240 Euro fast vom Glauben abgefallen. Die hatten sich jedes mal die Spiele in Doppelter Ausführung geholt, bis ich ihnen gesagt habe, Leute ihr könnt die Spiele Teilen. :rolleyes: Die waren natürlich very amused.
    Ob das mit dem PSN-Account Teilen geht bin ich mir nicht sicher, ich weis das die beide einen eigenen haben.
    Zum Spiele Teilen hab ich dir mal einen Link: PS4 Account Sharing - So teilt ihr eure Spiele mit Freunden - PS4source

  • Danke
    holen uns grad die 2te playsi und dann den tv und dann mal gucken ob das so klappt wie ich mir das vorstelle

  • Soooo Leute also ich kann sagen das es einwandfrei funktioniert
    Wir können jetzt zu zweit zokken auf 2 Fernseher und das OHNE das Spiel neu zu kaufen und OHNE das die sich playstation plus holen musste und auch ohne Share Play
    Also ich kann es jedem empfehlen :)

  • Danke für die Info!


    Ich habe nämlich überlegt, mir eine 2te PS4 als eigenen Server zu kaufen, allerdings nur, wenn ich nicht nochmal neu ARK kaufen muss! Gute Neuigkeiten also!

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Tom wird doch für die Aussage bezahlt! Der muss das sagen

    Vielleicht sollte ich das mal bei Wildcard ansprechen :) Gute Geschäftsidee für mich ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.