Rezepte/Kochen PS4

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Rezepte funktionieren nicht. Das einzige was ich bis jetzt kochen konnte war das Medizinische Gebräu und das ungewollt. Wollte da eig. die Caliensuppe kochen aber raus kam das medizinische Gebräu und beim zweiten Versuch entstand die Orange Färbung.


    Hab alles mögliche schon probiert aber funktioniert einfach nicht, nicht einmal gekochtes Fleisch kann ich herstellen. Ein Rezept über die Notiz zu erstellen funktioniert auch nicht.


    Bin Ratlos, ist das Problem bekannt? Spiele auf der PS4 im Singleplayer auf der Map The Center.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Rezepte funktionieren nicht. Das einzige was ich bis jetzt kochen konnte war das Medizinische Gebräu und das ungewollt. Wollte da eig. die Caliensuppe kochen aber raus kam das medizinische Gebräu und beim zweiten Versuch entstand die Orange Färbung.

    Er wollte Caliensuppe kochen. Darum ging es. Das habe ich auch gemeint. Wenn er dann Zündpulver nimmt passiert es gern dass ne Farbe rauskommt anstatt der gewünschten Suppe. Mit Stroh oder Holz passiert das nicht. Beim Holz muss man aufpassen wenn es zu Holzkohle wird. Dann kann auch ne Farbe rauskommen anstatt der Suppe.

  • Er hat nirgends geschrieben dass er die exakte Anzahl der Zutaten genommen hat :)


    Und selbst dann kann es noch passieren.

  • Bei Rezepten ist es hilfreich wenn man die genaue Menge in den Kochtopf gibt weils sonst kommt es zu dem o.g. Kuddelmuddel. :)


    Rezept für die Caliensuppe:


    5x Zitronen
    20x Tintobeeren
    20x Amarbeeren
    10x Mejobeeren
    2x Stimulant
    Waterskin oder Feldfalsche gefüllt mit Wasser

  • Hab mich genau an das Rezept gehalten, mit Holz befeuert und trotzdem kam einmal das medizinische Gebräu raus und das andere mal die Orange Färbung.


    Hatte auch nur die notwendigen Zutaten im Topf. Kann ja nicht mal gekochtes Fleisch herstellen.


    Entweder bin ick total bescheuert oder dat Spiel hat ein Fehler

  • Nimm einfach alle Sachen raus die du nicht für das Rezept brauchst, also zB Holzkohle und so weiter.
    Lg

  • Farbe entsteht z. B. durch Holzkohle, beim Kochen einfach beobachten und diese sofort bei Entstehen entfernen, dann sollte es gehen, auch wenn man alles zusammen reinwirft (es sei denn, dadurch sind Zutaten für ein anderes Rezept im Topf ;) ).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.