Couch-koop; Char des P2 läd nicht mehr

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Couch-Koop Multiplayer; PS4

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe begonnen mit meinem Bruder auf SE eine Base zu errichten. Als wir ein paar Tage später weiterbauen wollten, konnte ich mich zwar wie gewohnt als P1 einsteigen, mein
    Bruder jedoch startet mit seinem Charakter wieder auf Lvl 1. Sein bewusstloser Avatar auf Lvl16 liegt aber noch in der Base.
    Es wurde immer der gleiche User zum einloggen verwendet.
    Ich habe zwischenzeitlich Solo auf der Map gespielt.

Wie schaffen wir es, den Lvl16-Avatar wieder zu aktivieren?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Google, Ark-Forum, Wut-Zigarette geraucht, Den Char mehrfach ein- und ausgeloggt (es erscheint jedes Mal ein komplett neuer Avatar Lvl1 - die alten bleiben jedoch erhalten)

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

PS4, SE

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Den Char mehrfach ein- und ausgeloggt (es erscheint jedes Mal ein komplett neuer Avatar Lvl1 - die alten bleiben jedoch erhalten)

Jedes mal ein komplett neuer Char? hmm
    Hab irgendwo mal gelesen, dass für Splittscreen auch der zweite User PS+ haben muss...Irgendwas mit "nur Gastprofil" kann sich einloggen...
    Bin mir da aber echt nicht sicher... hoffentlich meldet sich noch jemand, der euch da helfen kann....

Ps.:
    Probierts mal auf einer anderen Map - wie siehts da aus?

• Hi Wiese,

danke für deine Rückmeldung :)

Ich habe noch vergessen, dass wir zum dritten Mal gespielt haben. Beim ersten Mal - klar - beide Lvl1, beim zweiten Mal konnte er sich aber noch mit dem aufgelevelten Avatar einloggen. Erst jetzt funktioniert es nicht mehr.

Ich werde es heute mal auf einer anderen Map versuchen.
    Zeitgleich erstelle ich ihm mal einen PSN-Acc, bisher besteht nur ein Profil auf meiner PS4.
    Vielleicht bekomme ich das dann so unter Kontrolle. PS+ werde ich ihm nicht aus den Rippen leiern können.

LG!

• Zeitgleich erstelle ich ihm mal einen PSN-Acc, bisher besteht nur ein Profil auf meiner PS4.

--> Na da haben wir wohl die Wurzel des Übels ;)

Mit "Gastprofilen" kann ich mir gut vorstellen, dass genau das passiert was du beschreibst - Gib dann mal bescheid, obs mit einem zweiten Profil funktioniert hat ;)

LG

• Hallo zusammen! :)

Es hat leider etwas gedauert, bis wir das testen konnten.
    So wie es sich gestern gezeigt hat, funktioniert es jetzt einwandfrei!

Couch-Koop mit zwei PSN-Accounts ist jetzt absolut problemlos spielbar.
    Die Probleme sind nur mit einem Gast-Account aufgetreten.

LG & Danke für die Unterstützung!!
    Rainetlu

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.