limit an plätzen im inventar von dinos

  • moin moin
    es kommt immer wieder vor das wenn das inventar voll ist (nicht von gewicht) sondern bestimmt viele plätze belegt sind, dass dann nix mehr droppt (weder bei alphas noch bei was anderem) da wollt ich mal fragen ob man das deaktivieren kann? das wirklich nur das gewicht und nicht die anzahl der stapel zählt?
    einen stapelmod wollte ich nur sehr ungern draufhaun, da ich damit schon schlechte erfahrung gemacht habe.
    vll jemand ne idee?
    mfg

  • Das ist eine technische Grenze des Spieles und lässt sich nicht einfach so ändern.
    Wenn du keinen Stapel-Mod nutzen willst versuch es doch mal mit der hier. Damit kannst dir Plätze frei machen und den ganzen Schrott automatisch wegwerfen. Wenn du eh schon viel zu viel Leder hast kannst es auch gleich über Bord werfen.

  • Bei Alphas liegt aber auch oft ein Beutel auf dem Bode

    Ja und Nein. Es liegt eine Tasche am Boden wenn der Dino den Alpha nicht selbst lootet und nur auffrisst. Wenn der ihn aber lootet und die 300 Stacks voll sind dann ist es einfach weg.
    Könnte man schon fast von Glück reden das es zu Zeit so verbugged ist und in 80% der Fälle eine Tasche stehen bleibt obwohl der Dino eigentlich looten sollte.

  • Ja und Nein. Es liegt eine Tasche am Boden wenn der Dino den Alpha nicht selbst lootet und nur auffrisst. Wenn der ihn aber lootet und die 300 Stacks voll sind dann ist es einfach weg.Könnte man schon fast von Glück reden das es zu Zeit so verbugged ist und in 80% der Fälle eine Tasche stehen bleibt obwohl der Dino eigentlich looten sollte.

    stimmt leider so nicht, bei uns ist es eher 10 % das ne tasche liegt und 90% das es dann weg ist... und es gibt sogar meldungen das wenn das invi voll ist und ein sattel ausversehn ins invi gelegt wird weil man ihn ersetzt das der sattel dann verschwindet, aus dem grunde such ich halt ne lösung



    @sanitoeter86 dein vorschlag oben ist aber perfekt das schau ich mir gleich mal an, thx

  • Nach meinem Wissen kann man das nicht vergrößern

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.