Failed to load MOD Map -> Mods löschen?

  • Guten Tag.


    Seite heute hat mein Kumpel das Problem das er auf unseren Server nicht mehr rauf kommt...
    Begründung: Failed to load Mod Map.


    WIr haben versucht Ark zu reparieren/neuinstallieren, was im vorhinein klar war das es unnötig war weil die MOD Ordner aus unerklärbaren Gründen nicht Löschbar sind und obendrein erwähnt sich Ark nicht zu 100% deinstallieren lässt!


    Konto enthält selbstverständlich Admin Rechte.


    Wir vermuten das das Problem bei dem Deathhelper Mod liegt. Den wir weder löschen noch unbennen können. dashdash


    Kann uns jemand weiterhelfen? :thumbup:

  • Hallo, was für einen Server habt ihr ? Welches OS am Server ?
    Wieso könnt ihr den Ordner nicht umbenennen oder löschen ?


    Deinstallier mal den Mod am Server :) und versucht es dann wieder.


    Aber wenn nur ein Client nicht verbinden kann, liegts am Client.

  • Es ist nicht unser Server.


    Ja es liegt am Clienten und wir sind zurzeit am verzweifeln woran es liegen könnte. Seit 4h probiere ich schon mein Glück.
    Wir müssten in der Theorie, lediglich seine Mods neu installieren.


    WIr benötigen dafür Adminrechte, die wir auch besitzen, aber es lässt sich trotzdem nicht löschen.


    Selbst bei einer deinstallation bleiben von Ark ca 300MB Übrig, darunter auch die Mods, was ich mir ebenfalls nicht erklären kann.

  • Der MOD sollte neu installiert werden weil er eben "korrupt" war.


    Wir haben endlich rausgefunden woran es lag....
    Wir konnten keine MODS/Dateine löschen da diese Schreibgeschützt waren und mein noch so schlauer Kumpel sein PC Konto erneuert hatte, die Schreibgeschützten Dateien waren natürlicherweise noch auf dem Alten, nicht mehr vorhandenen Konto, zugelassen somit waren wir nicht Berechtigt diese zu löschen.
    War schwer herauszufinden weil sein altes Konto denselben hatte als sein derzeitiges.


    Lösung falls noch jemand dieses Problem besitzen sollte:


    Ihr müsst euch mit dem gesicherten Modus am PC einloggen, dann solltet ihr in der Lage sein diese Schreibgeschützten Dateien aka Ark Mods zu löschen, um sie neuzuinstallieren.
    Falls jemand nicht weiß wie man in den abgesicherten Modus kommt -> Beim Start des PC's F8 spamen so schnell es geht, meistens ist aber das System zu schnell und man muss ihn paar mal hintereinander abwürgen damit er danach fragt ob er in den Abgesicherten Modus wollt oder nicht.


    Fertig, man hat wieder volle Kontrolle über seinen PC und seine vorherigen Schreibgeschützten Dateien. :thumbup:


    Danke dennoch für deine Bemühungen Soubi!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.