Zuneigung und Auzucht Servereinstellung???

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Es geht um die Server-/Konfigurationseinstellungen im Bereicht der Aufzucht.

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:

Ich spiele mit einem Freund gemeinsam auf einem nicht dedizierten Server. Der "Paarungsfortschritt" sowie Schwangerschaft/ Brützeiten sind von der Einstellung ok sowie sie sind.
    Das Problem ist wir bekommen immer 0% Prägung da egal welche Einstellung ich hoch oder runter stelle die Zeit, "Braucht Zuneigung" bleibt immer bei 4 Std. Der Alterungsprozess geht natürlich schneller ergo 0% Prägung. ?(

Das hat doch bestimmt auch schon jemand auf der PS4 so eingestellt das die Schwangschaft/ Brützeiten ich sage mal "annehmbar" sind. Aber man dennoch von den Zuneigungsintervallen so hin bekommt das man hoffentlich 100% Prägung erreicht mit sowenig
    Verlust wie möglich. Ich habe die Einstellungen hin und her gestellt. Jetzt ist eigentlich alles so wie ich es gerne belassen würde außer eben das Problem mit dem Zuneigungsintervall. Ich habe hier leider auch nichts genauers gefunden. (Foren/Google)
    Egal wie ich den "BabyCuddleIntervalMultiplier" (oder bin ich da am falschen Wert und nur zu doof?) Einstelle es bleibt immer bei 4 Stunden. Egal ob ich den Server neu Starte oder neue Baby´s. Vielleicht kann mir jemand helfen und hier mal seine Einstellungen
    Posten wo die Zuneigung weniger wie 4 Std. benötigt.

Falls so eine Erklärung oder ähnliches schon besteht dann sorry hier für habe wie erwähnt bis lang nichts gefunden. ?(

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Foren, Google, learning by doing,

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4

• Das selbe Problem habe ich auch.

So viel ich weiß, ist die erste Prägung immer in einem Zeitraum von 3-4Std.
    Erst die zweite Prägung braucht so lange, wie du eingestellt hast.
    Selbst getestet habe ich es noch nicht, falls du es testen solltest, dann kannst
    du gerne Feedback geben.

Ansonsten gibt es einen Cheat, mit dem man die Prägung auf 100% stellen kann,
    jedoch wird der "Bro" Bonus nicht gezählt, sondern nur die Werte werden auf 100%
    angepasst.

• Hi erst mal danke für eure Antworten. Also wir haben noch mal hin und her gestellt und auch aus dem Link die stats versucht. Da aber alles nicht wirklich funktioniert hat wollten wir uns nach und nach an die Einstellung ran testen. Ganz nach dem Motto "learning by doing". Jetzt haben wir 2 Babys und seit dem fliegt der, der joint immer raus mit einer Fehlermeldung der ps4. Im Internet habe ich gelesen das dieses Problem wohl bekannt sei und einige vermuten das es mit den Babys zusammen hängt?!?

Kann es sein das die ganze Züchtungsgeschichte irgendwie noch etwas Buggy ist?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.