2 Server mit Arkmanager?

  • Ich betreibe bereits einen Server über den arkmanager (Linux Debian Root), allerdings möchte ich nun noch einen zweiten auf machen.
    Kann ich den zweiten auch irgendwie über den arkmanager Verwalten?

    logo-sig.png


    Spieler und Server Tutorials für Ark, Ark II und mehr

  • ja. Du musst aber ark zusätzlich an einem anderen Pfad als die erste Instanz installieren. Im arkmanager kannst du dann für jede Instanz eine eigene config anlegen

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich hab unter /etc/arkmanager/instances eine neue config erstellt und entsprechend angepasst.
    Dann hab ich in der /etc/arkmanager/arkmanager.cfg die neue config eingetragen configfile_se="/home/ark/cfg/se.cfg"
    Den zweiten Server in einem separaten Verzeichnis Installiert


    Ich hoffe das ist so richtig


    Wie kann ich jetzt den zweiten Server über den arkmanager starten?

    logo-sig.png


    Spieler und Server Tutorials für Ark, Ark II und mehr

  • du hast linux aber es geht da in etwa so wie mit dem asm von windows.
    du must ark 2 mal in verschiedenen verzeichnissen installieren.


    zb:
    server1
    server2


    dann aendere beim 2ten ark zb den GamePort : 7777 TCP/UDP / QueryPort : 27015 TCP/UDP
    auf GamePort : 7778 TCP/UDP / QueryPort : 27025 TCP/UDP




    Wie kann ich jetzt den zweiten Server über den arkmanager starten?

    das must du ueber eine bat machen, nur das du den inhalt der 2 startbats in eine legst.




    es sind aber noch einige linuxuser hier im forum unterwegs die auch mehrere arkserver auf einer hardware laufen haben, vieleicht werden sie sich noch melden.

  • - in 2 verschiedenen verzeichnissen ist das ganze schon
    - die ports des zweiten servers sind natürlich auch bereits geändert sonst kann es ja nicht funktionieren


    den rest hab ich nicht verstanden mal davon abgesehen das es unter Linux keine .bat dateien gibt sondern das es in dem fall .sh dateien sind
    die ausführende datei ist ja dabei der arkmanager

    logo-sig.png


    Spieler und Server Tutorials für Ark, Ark II und mehr

  • du musst für jeden Server eine Instanz config anlegen. In der arkmanager config brauchst du nur die Sachen Eintragen die für beide Server gelten sollen. Du musst dort die Instanzen auch nicht aufrufen. Alles was im Instance Ordner ist wird automatisch geladen.


    Du kannst dann beide Instanzen mit arkmanager start starten oder jede Instanz einzelnd mit arkmanager start @instanzname. Ansonsten kann ich ja nachher Mal auf euren discord oder TS kommen. Dann können wir uns das zusammen ansehen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.