Server Absturz durch Wyvern-Eier

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Privater Server bei Gportal im zweier Cluster



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wir haben seit einigen Wochen einen Server-Cluster mit einer SE-Map. Heute Abend wollen wir in einer größer Aktion mal Eier klauen gehen. Da die bisherigen Eier aber dank dem alten Bug nicht verschwinden sonder mit einer Verfallzeit von 0:00 im Nest liegen bleiben, wollte ich etwas nachhelfen damit wir heute das keine Null Runde haben (wäre doof für den Stream). Also Cheat an und rein geflogen. So um die 10 alte Eier aufgehoben die natürlich sofort weg waren. Am Ende der Schlucht ist der Server abgeschmiert und ich musst ihn neu starten.
    Ich stand wieder in der Basis. Ok gleiches Spiel von vorn. Wieder die gleichen 10 Eier aufgesammelt. Bis zu Basis zurück gekommen und auf Island gewechselt.
    Stunden später wieder auf SE gewechselt. Statt im Bett werde ich an dem Punkt wach wo ich nach dem ersten Absturz war.
    Geil der Server ist wieder abgeschmiert und hat selbst neu gestartet. Ok Eier-Runde Nummer 3. Diesmal jedes Ei einzeln aufgenommen mit dem Kill-Befehl das Nest zerstört und nach jedem Nest ein ein SaveWorld. Am Ende noch ein DinoWip gemacht gespeichert und den Server neu gestartet.
    So hat es scheinbar geklappt.


    Hat schon jemand was ähnliches erlebt? Lag es vielleicht einfach nur an denn 10 Eiern gleichzeitig, immerhin ist die Zahl ja schon viel zu hoch für gleichzeitige Eier auf der Map (dies könnte daran liegen das wir schon 2 DinoWipes hatten). Hab nämliche keine Lust so eine Aktion regelmäßig zu machen nur damit der Server bei Eier klauen nicht abschmiert.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Suche im Forum und Google




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Installiert Mods:
    Structures Plus (731604991
    GateMod Remake (817961155)
    Smaller Industrial Forge (730869210)
    ecoTrees (670764308)
    Craftable Tribute Terminal (600669373)
    Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2 (520879363)
    Bridge (558651608)
    Pillars Plus (708807240)
    Platforms Plus (719928795)
    Advanced Rafts (749466101)
    Tameable Titanoboa Remap v4.3 (527098804)
    Omnicular v1.41 (538827119)
    Inventory Cleaner (760865850)
    Vacuum Sorter v1.1 (834667662)
    Egg and Poop Collector (758620733)





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.