Dinos und Charakter vom Offiziellen zu einem privaten Server laden

• Hallo,
    ein kumpel hat heute einen Privaten Server auf gemacht und wir wollten unsere Dinosaurier und Charakter vom Offiziellen ARK Server mit nehmen.
    Jetzt haben wir alle Dinos im grünen ARK hochgeladen und wollten dann unseren Charakter hoch laden. Leider funktioniert das nicht. Ist es denn im allgemeinen überhaupt möglich? Falls ja, wäre es nett wenn mir jemand erklären könnte wie :)

Bitte nett sein ;)

Glg Isy

• edit: wir finden unsere Dinos leider auch nicht im ARK auf dem Privaten server!

• Ich möchte einfach nur meinen Charakter auf unseren Privaten Server übertragen. Leider finde ich an den ARK's keine Option die das Hochladen meines Charakters ermöglicht. Wenn ich "zu einem anderen ARK reisen" möchte dann tauchen nur die Offiziellen Server auf.

• Nein das geht leider nicht. Man kann nur von Privat zu Privat. PVE zu PVE und PVP zu PVP transferieren. Soweit ich das weiss. Wir hatten das selbe Problem nur umgekehrt. Wollte meinen Char von privat zu offizel rüber schicken. Das ging auch nicht.

• Ich glaub ganz am Anfang ging es noch. Und weil es wohl solche Leute gab. Hat WC das geändert. Hab nämlich beiträge im inet gefunden wo das wohl noch ging.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.