Fatal Error 253.33

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singelplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Das spiel sürzt ab wenn ich speichere


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ark Neu instaliert mit und ohne mods


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Mods Extinction Core, monster ARK: Hunting Evolved, Valhalla, Teleport Pad v1.21, Tame XL, Pillars Plus, Platforms Plus Redwoods Anywhere, Stcructures Plus, RawR Beacons,
    Reusable Plus, Undies Evolved, Death Heöper, Pet Finder, StackMeMore (v1.08), Stat Bars, Pteranodon Hybrid, Stealthic Custom Hairstyles, New Tranq Arrows, Poised Weapons, Cage Structures: Back to the Roots, Stackable Foundations, Extra Large Storage Box


    PC: SSD Festplatte 500Gig und eine 2Tb platte, Prozessor IntelCore i7-7700 CPU 3.60GHz, Ram 16GB, Mainboard ASUS Z170-a max 64GB





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Fa

  • Hallo zusammen.


    Ich habe gleiche Fehlermeldung wie Gantz.
    Am Freitag 24.03.2017 hat das Spiel einwandfrei im Singleplayer Modus funktioniert.
    Dann kam auf einmal das erste Mal der Gamecrash mit besagter Fehlermeldung. Seit dem habe ich ständig, nach gleicher Spielzeit im Game einen Crash mit der Fehlermeldung.
    Der letzte Spielstand war außerhalb meine Base und ich habe nach dem laden des Spielstandes so ziemlich immer wieder das gleiche gemacht. War dabei einen Quetzal zu zähmen (was auch der letzte gespeicherte Spielstand war), mit dem ich dann, als er fertig gezähmt war, in meine Base gezogen bin. Dort ist das Spiel dann regelmäßig mit der Fehlermeldung abstürzt. Habe den Quetzal dann aus Verzweiflung nicht weiter gezähmt hab ihn fliegen lassen und bin einfach an Ort und Stelle des letzten gespeicherten Spielstandes geblieben, bis es ein erneutes speichern gab. Der Quetzal ist zwar weg aber das Spiel läuft auf einmal weiter ohne Absturz, auch wenn ich mich in meiner Base befinde. Habe an den geladenen Mod's nichts verändert. Kann auch nicht sagen was die Ursache ist,...aber ich kann wieder weiter zocken :) .

  • Habe das selbe Problem. Ich bekomme immer Fehlermeldungen seit Ende der letzten Woche oder das Spiel geht von alleine aus. Vorher nie Probleme gehabt. Ein paar Mods installiert, die aber auch nie Probleme gemacht haben. Spiel neu installiert gleiche Probleme. Dies zum Anlass genommen meinen PC aufzuräumen und komplett neu auf zusetzten. Spiel wieder neu installiert. Ohne alte Daten, Backups oder Mods neu angefangen, wieder absturz und Fehlermeldungen. Kann keine 20 Minuten spielen (meist nur 10 Minuten). Wie gesagt, vorher lief alles einwandfrei, keine Ruckler, Abstürze oder Fehlermeldungen. Liegt allgemein gerade ein Problem vor? Ich hab von mehreren mit diesem Problem gelesen.

  • Hi, beziehst du das nur auf den SP?, denn dann liegt das Problem an deinem SP Savegame.
    Ich hatte das auch mal, nachdem ich im SP etwas mehr gemacht hatte. Daher habe ich mich entschieden, alles nur noch auf einem Server zu machen, denn irgendwie, hat es ARK mit dem SP nicht so.
    Ich kann dir nur Raten, auch wenn du alleine spielst, einen 10 Slot Server zu mieten, auf dem du spielst, da kommt dieses Problem normalerweise gar nicht vor.


    Gruß
    Scenus

  • Nein, das Problem trat auch auf, als ich mich auf einem offiziellen und auch inoffiziellen Server eingeloggt habe und spielen wollte. Zu dem Savegame vom Solo. Ich hab nachdem ich meinen Rechner platt gemacht und alles neu aufgesetzt habe keine alten Speicherdaten benutzt, sondern bin wieder von vorne angefangen, da ich auch davon ausgegangen bin, dass hier eine fehlerhafte Datei ist. Hatte also daher keine Backups oder sonst irgendwas wieder eingespielt. Ich habe auch angenommen, das irgendein Programm versucht auf das Spiel zu zugreifen, da ich verschiedene Fehlermeldungen bekommen habe, aber dies ist nicht so. Auch lag meine Vermutung, dass irgendeins der Mods fehlerhaft sein könnte, aber diese habe ich nach Neuaufsetztung auch nicht installiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.