moin
es werden immer mehr Themen um Windows 10 -
hier geht es um den Download von Installationsdateien für Win 10 die mit dem Update KB3035583 zum Automatischen Download bereitgestellt werden.
hier ein paar Infos -
moin
es werden immer mehr Themen um Windows 10 -
hier geht es um den Download von Installationsdateien für Win 10 die mit dem Update KB3035583 zum Automatischen Download bereitgestellt werden.
hier ein paar Infos -
Windows 10 könnte ein wirklich passables BS sein.
Microsoft hat sich aber durch die permanente Spionage und die Zwangsupdates sehr viele Sympathien verspielt. Und ich denke damit treiben sie auch sehr viele zu anderen BS
Ich habe es vor zwei Wochen geupdatet und bin bis jetzt zufrieden.
Zum Thema Spionage kann ich nur sagen das Windows 7 seit etwa einem halben Jahr die gleichen Daten an MS übermittelt wie Windows 10. Das Programm dazu wurde mit einem Sicherheitspatch installiert. Und wo werden heute keine Daten gesammelt? Facebook, Google, Instagram, Twitch, Twitter, Android, IOS und und und
Apple floriert auch obwohl dem Kunden durch den App Store diktiert wird welche App gut für ihn ist und welche nicht. MS macht Milliarden mit kommerziellen Lizenzen. Solange es kommerzielle genutzt wird, ist alles im Lot. Um Marktanteile zu halten, kannst du sogar Windows 7 mit illegaler Lizenz updaten.
Und wenn du DX12 willst, dann kommst du gar nicht drumherum.
Das ist genau der Punkt.
Obwohl überall spioniert wird, sollte es ja dennoch kein normalzustand sein. Und Microsoft hätte doch ein gutes Zeichen setzen können indem sie es nicht machen. Zumal Microsoft in der Hinsicht mehr als nur ein wenig übertreibt.
Das Thema mit DirectX 12 ist richtig, allerdings ist es echt schäbig aufgrund eines Features Leute in sowas zu ziehen. Pest oder Cholera
Hey, MS will Geld verdienen und Marktanteile behalten. Abgesehen davon kannst du alle Spionage Anwendungen von Windows 10 deaktivieren. Was willst du machen? Hätte MS jetzt auf Gutmensch machen sollen und dann trotzdem spionieren? Auch beim IPhone wird heute noch deine Position getrackt. Vor einem Jahr ein Skandal. Aber immer noch da. Bei Windows 10 spicht da nächstes Jahr auch keiner mehr von.
Das Erste was mein Samsung Galaxy S5 nach dem Einschalten macht ist eben kurz "nachhause zu telefonieren."
Facebook macht Milliarden? Aber womit nur?
Aber damit die Russen auch was davon haben nutze ich Kaspersky Internet Security.
Selbst die Zulassungsstelle für KfZ verkauft deine Daten wenn du ein Kreuz bei der Zulassung vergißt.
Das du die Spionagegeschichten von Win 10 deaktivieren kannst ist schlichtweg falsch.
MS hat permanenten Zugriff auf das System und sobald du diese Funktionen deaktivierst, wird MS sie wieder aktivieren (hast du mit den AGBs sogar erwünscht).
Das andere Spionieren wo sie nur können ist richtig. Trotzdem sollte es kein Standard sein.
Ich bin durchaus bereit gewisse Kompromisse einzugehen, jedoch nicht um jeden Preis.
Das meine Nutzerdaten bei diversen Anbietern in der DB liegen ist klar.
Allerdings scannt MS dein System permanent und speichert ALLES, was ich doch zumindest fragwürdig finde.
Ebenso nimmt MS sich das Recht raus vermeintlich gecrackte Software auf deinen System zu löschen.
Sicher, Copyright finde ich wichtig. Allerdings vermute ich mal das darunter auch Software fällt die nicht gecrackt ist. Zumal ein no CD Crack, der von vielen Anbietern ja bereits Standard ist, ebenfalls darunter fällt.
Heisst also tschüß Games der 90er ohne Original CD.
Das mit der Zulassungsstelle ist richtig. Jedoch gibt es das ein oder andere Gerichtsurteil was denen für eben sowas nicht nur auf die Finger gekloppt, sondern die Kuppen gleich gestutzt hat
Da hast du natürlich völlig recht. Aber du sagst ja selber. Es steht in den AGB. Du kannst die Funktionen nicht abschalten ist auch richtig. Aber es gibt Lösungen das du es extrem eindämmen kannst bzw. umgehen.
Korrekt. Allerdings ist mein absoluter Kritik Punkt das MS sich es heraus nimmt Settings die ICH DEAKTIVIERE wieder zu reaktivieren.
Natürlich kann man Argumentieren das es ja deren BS ist. Aber meine Daten gehen sie nunmal nichts an. Die Frage ist eher warum die Option geben das man sie abschalten kann wenn es eh nix bringt?
Aber das ist/war bei Windows 7 auch schon so. Nur wurde daraus nicht so ein heel gemacht. Und du hast die freie Wahl ein anderes BS zu nutzen. So sieht MS das. "Wenn's dir nicht passt dann geh."
Ich denke es ist aber müßig sich darüber aufzuregen. Unterm Strich machen die eh was sie wollen. Da steckt nunmal der Verfolgugswahn der Amis mit drin. Das MS der NSA in die Hand spielt ist ja kein Geheimnis mehr. Ebenso Apple.
Bei der XBox One mit Kinect kann MS sogar auf die Kamera zugreifen und in dein Wohnzimmer schaun. Bei Samsung ist die Kamera schon im TV eingebaut. Damit du nichts davor klebst, brauchst du sie zum interaktiven bedienen des TV.
Deswegen habe ich nen russischen Virescanner mit Firewall. Dann haben die auch was davon.
Es ist die heutige Zeit. Und es wird noch schlimmer. Die Datenschutzbeauftragten der Bundesregierung unternehmen nichts dagegen. Warum? Auch dern BND nutzt diese Daten. Wir sind nunmal beim gläsernen Menschen angekommen.