Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Hallo Leute, seit dem Patch 256 ist die Performance stark in den Keller gegangen. Bei meiner Frau ist Ark monentan kaum spielbar gewesen (Grafikeinstellungen mittel). Mit den unten aufgeführten Einstellungen läuft es wieder halbwegs spielbar, jedoch aber nicht wie vorher.
selbst bei meinen PC mußte ich die einstellungen etwas zurückschrauben, obwohl diese vorher auf der vollen Stufe ohne probleme liefen
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Die Grafikeinstellungen wurden herunter gesetzt zusätzlich der Befehl -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10 -nomansky -lowmemory bei steam in den Starteingenschaften eingefügt.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
PC meiner Frau: 7GB DDR3 RAM, nivida Gtx 610, Sound Creative Audigy 2 ZS,intel core 2 quadcore 2,5ghz, Windows 7 64 Bit prof., GigaLan an Cat 7 1000Mhz Netzwerkanbindung,feste IP Adresse bei den Rechnern, VDSL 50.000
Mein System: 17 GB DDR 3 RAM, nividia gtx 950SC, Sound Creative Audigy 2 ZS, AMD FX 6300 Black edition 6 core 3,5Ghz, Windows 7 prof 64bit, GigaLan an Cat 7 1000Mhz Netzwerkanbindung,feste IP Adressen bei den Rechner, VDSL 50.000
sonstiges:
Vorerst haben wir den Spaß ersteinmal im Singleplayer getestet, mal sehn wie es morgen auf unseren Server funktioniert, falls ich den mal auf das aktuelle Update bekomme, denn der läuft auf Patch 256.21 und hat sich bisher nicht updaten lassen. Auf der version 256.21 crasht das Game.
Unsere Frage lautet nun: Habt ihr ähnliche Probleme seit dem patch? Hat ihr schon etwas gehört das diese Probleme wieder behoben werden?
Denn so macht das keinen Spaß mehr, vorallem wo vorher alles Problemlos lief. Langsam bekomme ich als Informatiker schon Zweifel an mir selber, vorallem wenn man schon größere Sachen eingerichtet hat.