Mit Welchen Ark Anfangen?

  • Mit welchen Ark sollte man anfangen ?
    Island, Scorch earth ?.. ?


    Und kann man die charakter über den obilisken auch zwischen den versionen verschieben solange beide server official sind?

  • Zur Anfangsfrage: Wenn du neu bist, auf jeden Fall Island, ich bevorzuge Center, weil schöner und größer und flüssiger (bei mir). Gruß

  • Auf Center gibt es gute Stellen für Anfänger bzw Inseln ohne Dinos kommt man gut hin, bin aber nicht home kann also grade keine Koordinaten sagen. Ab blauen oberlisken runter zum Strand, dann zur Insel rüber, kannst du schwimmen die ist ohne Dinos.


    P. S. Hasse es mit Handy zu schreiben

  • The Island, am einfachsten ist es im Süden. Der große Vorteil, es ist DIE Urakarte von Ark und eben immer am aktuellsten. Das heißt wenn ein Update kommt kannst du dir sicher sein das dort alles Vorhanden ist. Man findet für die Karte sämtliche Hinweise usw. Es kommt auch drauf an mit wie vielen du auf der Karte spielst.
    The Center ist auch schön, aber nicht immer so aktuell (obwohl offiziell). Ist auch sehr groß die Karte.
    Scorched Earth ist auf normalen Einstellungen und frischen Charakter recht frustrierend. Würde ich jedem Anfänger von abraten.
    Wenn du gemoddete Karten spielen kannst würde ich auch The Volcano empfehlen. Die finde ich recht schön und sie wird auch recht fix geupdatet. Ist zwar nicht ganz so einfah aber durchaus auch für Anfänger machbar. Der großer Vorteil hierbei ist das es auch ein Wüstenbinom gibt und damit auch die SE-Engramme und Tiere vorhanden sind.


    Also Probiere dich aus. ;)



    NACHTRAG: Ja man kann seinen Charakter verschieben auf Offiziellen Servern. Aber, ich war sehr sehr enttäuscht von Offiziellen Servern. Alles zugebaut, manchmal findet man kaum Dinos. Also ich würde dir einen Privaten mit etwas erhöhten Einstellungen empfehlen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.