BS bei Ark

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Blackscreen bei Ark


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Habe die vermutung das der Grafikkartentreiber deaktievirt beim zocken


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Tante google, Mit denn Nvidia Support rumgeschlagen



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Nvidia Geforce 970er Strix ( Treiber Aktuell)
    AMD Fx 8350 Eight Core Processor
    16 GB RAM
    650W Netzteil
    MB: Gigabyte ga-78lmt-usb3


    Win 10 64/Bit


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)


    Nach längeren zocken bei Ark habe ich das Problem das ich ein Blackscreen bekommen. Nach denn Ereignissprotokoll von Win 10 liegt ein Kernal Power Ereignis ID 41 vor.
    Was ich komisch an der sache finde ist. Das bevor der BS auftritt ein Piepen von Rechner kommt so als würde ich gerade was an USB anschließen und danach der BS.
    Wenn ich nu sowas wie Fallout 4 zocke habe ich das Problem nicht. Der nette Herr von Nvidia meint ich soll nen Bios update ausführen aber ich trau mich nicht da ran.


    Was ich vielleicht auch noch intressant ist. In Gerätemanger hat er mir nach denn BS, Ein Ausrufezeichen bei der Grafikkarte angezeigt mit denn Fehlercode 43.
    Habe daraufhin alle Treiber deinstalliert von Nvidia und neuinstalliert. Bislang gibt es keine Problem auf denn Desktop. Trau mich aber nicht Ark zu starten^^


    Hat irgendwer schonmal von denn Problem gehört und vielleicht ne Lösung ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.