Bosskampf und Tribeallianzen

  • Moin,


    mal eine grundlegende Frage zu den o.g. Thematiken:


    Wir spielen auf einem PvE Server. Es gibt mehrere kleine Tribes.
    Dennoch wollen wir zusammen als Team/Allianz Bosse beschwören an den ARK's und gemeinsam bekämpfen.


    1. Werden auch alle die geportet, die nicht in dem Tribe desjenigen sind, der die Artefakte "opfert"?
    2. Wie kann man mit anderen Tribes eine Allianz gründen? Die Option ist zwar angezeigt, scheint aber nicht zu funktionieren.
    2.1 Muss diese ggf. vom Server Admin freigeschaltet werden? Auf z.B. der Seite von gPortal (in unserem Fall)?


    Bitte um Statement.


    Gruss
    KnickimBlick :D

  • Hallo KiB,


    um deine Fragen zu beantworten:


    zu 1.) Es werden alle Spieler geportet, die auf der Plattform stehen. Egal ob sie nun zum Tribe gehören oder nicht.


    zu 2. und 3.) Wenn es mit den Tribeallianzen nicht funktioniert, dann muss diese Option vom Serveradmin freigeschaltet werden.

  • Wenn ihr PvE spielt, könnt ihr ja keinen Schaden an den Spielern und Tieren der anderen Stämme machen, oder?
    In diesem Fall braucht ihr keine Allianz. Einfach 10 Spieler und 20 Tiere auf die Plattform, und ab dafür. Ein Vertrauen in die Aufteilung des Elements muss natürlich gegeben sein ;)

  • Wenn ihr PvE spielt, könnt ihr ja keinen Schaden an den Spielern und Tieren der anderen Stämme machen, oder?
    In diesem Fall braucht ihr keine Allianz. Einfach 10 Spieler und 20 Tiere auf die Plattform, und ab dafür. Ein Vertrauen in die Aufteilung des Elements muss natürlich gegeben sein ;)

    Maximal aber 20 lebende kreaturen also zB. 1 Spieler + 19 Dinos oder 5 Spieler + 15 Dinos

  • Maximal aber 20 lebende kreaturen also zB. 1 Spieler + 19 Dinos oder 5 Spieler + 15 Dinos

    Das scheint nicht richtig zu sein. Auf unserem inoffiziellen PvP-Server waren wir mit 20 Rexen und 3 Spielern drin. Die Tiere habe ich im Obelisken (im Dino-Hochladescreen) extra nochmals durchgezählt, da der Platz auf der Plattform ja beschränkt ist. Der Gegner war die Brutmutter in Medium.

  • Die Frage ist ob auch alle wirklich mitgekommen sind, habt ihr bei der Brutmutter nochmal durchgezählt?

    Stimmt. Denkfehler meinerseits ;)


    Aber das eine Mal sind wir mit 5 Spielern, 9 Rexen und 10 Bären rein. Wir wurden gewiped, aber auf der Plattform standen keine Tiere mehr. Was zumindest darauf hindeutet, daß alle dematerialisert werden. Aber ob sie in der Arena wieder rematerialisiert werden, weiß ich nicht. Muss ich mal im Auge behalten ;)

  • Ja, aber ich habe auf meinem Server festgestellt, dass man auch das PvP auf einem Server aktivieren muss, um eine Allianz zu gründen.

    Muss man nicht.

  • Du als Owner oder ein Admin deines Tribes musst in den Tribe-Optionen eine Allianz gründen bzw. ihr einen Namen geben. Sobald du dass eingerichtet hast gehst du zu einem anderen Tribe-Owner bzw. Admin, öffnest das Auswahlrad und sagst "Invite to Alliance". Er nimmt die Einladung an und fortan sind eure Tribes miteinander verbündet.


    Dass funktioniert genau so im PvP als auch im PvE.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.