Engrampoints plötzlich im negativen Bereich (Windowsserver im LAN)

• .

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Multiplayer, privater Windowsserver im LAN

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Wir hatten gestern wieder einmal Zeit gefunden um eine Runde Ark auf unseren privaten LAN Server zuspielen.
    Leider mußte ich bei meinen Charater plötzlich Feststellen, dass meine Engrampunkte plötzlich auf unerklärliche Art und Weise im negativen Bereich waren, es handelte sich hier gleich mal um sagenhafte -246 Engrampoints.
    Bei dem Charakter meiner Frau war es nicht ganz so schlimm, jedoch fehlen hier auch gleich mal fast über 200 Punkte.
    Ein neues einloggen und Serverrestart brachte keine Erfolge.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

An den Servereinstellungen wurde nichts verändert, es wurden nur die Updates durchgeführt.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Mods sind installiert (funktionierten vorher ohne Probleme)/ selbe Modkonfiguration im Singleplayer, da ist alles I.O
    Server ist auf den aktuellen Stand.

Hat jemand von euch die gleichen Probleme bzw eine Lösung parat, außer irgendwelche Cheats?

• gut das werd ich mal in Augenschein nehmen^^
    Aber die Ursache wäre trotzdem mal interessant.

• da könnte es dann wirklich nur an den Updates gelegen haben.
    Ich versuch die Variante von Morgengrau.^^

• Es besteht auch die Möglichkeit das ein Modder die Engrammpunkte in seiner Mod angepasst hat.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Alles klar Danke, nun bin jetzt wieder ein wenig schlauer und Morgengrau's Empfehlung hat geholfen. Es ist wieder alles im grünen Bereich aufm server.^^

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.