Seit Update keine Infobox für craften etc? (Userinterface)

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Multiplayer - Offi - PvP - Userinterface seit Update

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Seit dem neuen Userinterface sehe ich weder was der Name eines Gegenstandes im Inventar, Schrank etc ist - was gerade bei Sätteln kompliziert wird, noch sehe ich im Herstellungsmenu ne Infobox in welcher steht, welchd Ressourcen zum craften benötigt werden. Ebenfalls kein Button oder Knopf, womit ich vergleichbares aufrufen könnte. Ist da jemand schon drauß schlau geworden?

LG

• Ok kurzes Update. Zu erfahren wie die Dinge im Inventar heißen, wäre es L3. Doch welche Ressourcen zum craften benötigt werden, weiß ich noch immer keinen Trick. Das wäre ja Fatal das alles immer Parallel mit Handy nachgucken zu müssen?!

• Ist bei mir auch so, aber bei einigen Freunden mit denen ich spiele ist alles so wie es sein soll und sie bekommen alles angezeigt ...

• Beim PC schaut das so aus. Ich denke bei den Konsolen nicht viel anders.

Ganz rechts steht Crafting, wird bei mir nicht angezeigt weil das eine Storage Box ist. Alle Schaltflächen sind rot umrandet. Klickt euch einfach mal durch, dann seht ihr doch am schnellsten welche Schaltfläche welchen Effekt hat. Beim drüberfahren sollte auch die Controller-Taste angezeigt werden.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Hallo Klinke mich hier auch mal mit ein vll kann mir ja wer helfen und zwar mein Problemist wenn ich verschiedene Einstellungen ändern sprich Gamma Korrektur z.b. Hoch stelle oder den Ton leiser mache rückt immer mein Bild vor bzw der eigentliche Rahmen den es hat wir ignoriert und zwar so das ich meine lebensanzeigen ect. Nicht mehr sehen kann. Eventuell hat wer von euch ja dasselbe Problem ??

MfG GeeSickz

• Erledigt :)

Alles klar man merke sich:
    Nicht einfach wild durchs neue Menu klicken :)

Im Menu oben links den Button "TOGGLE TOOLTIPS" aktivieren.

• Jat postet gerade im Moment auf Twitter einige hilfreiche Tips für die Konsolenspieler:

- Wenn man die Craftingmaterialien nicht sieht, dann "Toggle Tooltip" aktivieren
    - Wenn man kein einzelnes Item herstellen kann, versucht es damit indem ihr 2x A (Xbox) bzw. X (PS4) drückt (R2 funktioniert derzeit nur bei Blueprints, das Herstellen von Items wird noch gepatched)
    - Einen Stack Items kann man transferieren indem ihr A (Xbox) bzw. X (PS4) gedrückt haltet.
    - Wenn ihr den rechten Joystick drückt könnt ihr in eurem eigenen bzw. dem Remote-Menü zwischen dem Crafting- und Inventarmenü hin- und herspringen.

• warum ist die Schrift so klein?
    Es wurde doch wieder nichts für Konsole angepasst. Ich sitze doch nicht 10 cm vor dem Bildschirm.
    Und gibt es eine Möglichkeit 100 Pfeile mit einem Klick herzustellen ohne den Controller kaputt zu klicken?
    Danke

• Hallo Klinke mich hier auch mal mit ein vll kann mir ja wer helfen und zwar mein Problemist wenn ich verschiedene Einstellungen ändern sprich Gamma Korrektur z.b. Hoch stelle oder den Ton leiser mache rückt immer mein Bild vor bzw der eigentliche Rahmen den es hat wir ignoriert und zwar so das ich meine lebensanzeigen ect. Nicht mehr sehen kann. Eventuell hat wer von euch ja dasselbe Problem ??

MfG GeeSickz

Versuch mal das Spiel neu zu starten. Ansonsten kannst du noch in den Optionen Ui General Scale einstellen. Hoffe das löst dein Problem. :)

• warum ist die Schrift so klein?
    Es wurde doch wieder nichts für Konsole angepasst. Ich sitze doch nicht 10 cm vor dem Bildschirm.
    Und gibt es eine Möglichkeit 100 Pfeile mit einem Klick herzustellen ohne den Controller kaputt zu klicken?
    Danke

Und die GUI hast du sicher auch schon auf max gestellt oder? Und in Sachen Schrift stimme ich dir zu, dass man da nicht an die Konsolenspieler gedacht hat :) Ich hab die GUI auf max und dennoch ist vieles noch zu klein... So klein, wo selbst PC-Spieler sagen, dass das echt viel zu klein ist...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.