Allianz

  • hi ich wollte von euch mal wissen was so eine Allianz überhaupt bringt außer dass man den anderen Clan dann blau sieht? Oder bin ich ( wir ) zu blöd dazu :D .
    Danke schon mal:)

  • Hallo,


    leider gibt es (noch) kaum Möglichkeit Einstellungen für Allianzen vorzunehmen, mit denen man Rechte (wie z.B. ob man auf Tiere zugreifen kann o.ä.) vergeben kann.


    Die bisherigen Vorteile: Allianzmitglieder sind schon von weitem in blauer Schrift erkennbar.
    Tiere fressen aus Trögen der Allianz.
    Der Radius der Bausperre ist deutlich kleiner, man kann also Strukturen in/bei der anderen Base aufstellen, falls erforderlich.
    Man kann den Stammchat benutzen.
    Bei Tribewars sind die Allianzpartner auf deiner Seite aktiviert.


    EDIT: Als PvE-Spieler nicht daran gedacht, aber falls du PvP spielst, dann wird man innerhalb der Allianz auch nicht von Plant X beschossen oder von Dinos angegriffen.

  • Gerade wenn man mehr Tiere haben möchte und jeder seinen eigenen Bereich zum bauen möchte aber man doch zusammen spielen tut ist eine Allianz keine schlechte Lösung.Wenn man Schränke und so weiter mit Pins verschließen tut kann man die Materialien und Baupläne des anderen ohne Probleme nutzen.Das man die Dinos der Allianz nicht mal im kleinen Radius bewegen kann finde ich könnte man durchaus noch ändern aber ansonsten eine gute Alternative.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.