Fragen über das Spiel

  • Hey Leute habe Mal eine Frage.
    Und zwar überlege ich mir ark für die ps4 zu holen Hadere allerdings noch daran ob das denn solo auch richtig fun macht. Also wie ist das bzw wie spielt ihr es? Kann man das einfach online mit Freunden spielen? Und wie verhält sich das wenn keiner meiner Freunde das Spiel spielt kann ich dann in eine öffentliche Sitzung joinen?
    Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.


    Danke schonmal im voraus und vllt sieht man sich ja bald ingame :)))

  • Du kannst auf offiziellen Servern spielen. Mit und ohne Freunde. PVP und PVE


    Du kannst auch einer geschlossenen Sitzung spielen. Also per Einladung.
    Da ist es dann so, daß es dein Spielstand ist (wenn du einlädst) und deine Freunde diesen halt nur spielen können wenn du auch spielst.


    Du kannst auch eine 2.PS als Server nutzen.
    Brauchst dann aber ein 2. mal Ark und Ps+


    Und Singleplayer geht natürlich auch.


    Wenn du nicht auf offiziellen Servern spielst kannst du dir das Spiel durch sehr sehr viele Einstellungen so zurechtschneiden wie es dir gefällt.
    Das hab ich so noch bei keinem PS Spiel gesehen.


    Ich zum Beispiel spiele es im Singleplayer oder zusammen mit meinem Sohn per Einladung (nicht dedizitiert).
    Momentan hab ich weniger Lust auf Survival sondern mehr auf kreatives bauen und Dinos züchten.
    Also hab ich mir das Spiel dahingehend eingestellt.
    Z.B. höhere Erträge beim Resourcenfarmen, schnelleres brüten, schwächere Dinos und so weiter.
    Du hast da echt viele Möglichkeiten.

  • Hey Leute habe Mal eine Frage.
    Und zwar überlege ich mir ark für die ps4 zu holen Hadere allerdings noch daran ob das denn solo auch richtig fun macht. Also wie ist das bzw wie spielt ihr es? Kann man das einfach online mit Freunden spielen? Und wie verhält sich das wenn keiner meiner Freunde das Spiel spielt kann ich dann in eine öffentliche Sitzung joinen?
    Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.


    Danke schonmal im voraus und vllt sieht man sich ja bald ingame :)))


    Hey also als ich das Spiel das erste mal bei nem Kollegen gesehen habe dachte ich mir Mhh iwi voll kacke weil die Grafik halt so komisch war und es am laggen war und so
    Aber als ich mir dann paar LP angeguckt habe wurde es schon interessanter und ja nachdem ich es dann hatte und gezokkt habe kam ich nicht mehr von weg xD
    Und dazu gehörte dann bis morgens um 8 wachzubleiben um ein Dino zuende zu zähmen auch wenn man 2 Kinder hat die gegen 9 wieder aufstehen :D
    Also das Spiel mach echt süchtig muss ich sagen also gut überlegen ob man damit anfängt :D
    Viel Spaß :)

  • Hey Leute habe Mal eine Frage.
    Und zwar überlege ich mir ark für die ps4 zu holen Hadere allerdings noch daran ob das denn solo auch richtig fun macht. Also wie ist das bzw wie spielt ihr es? Kann man das einfach online mit Freunden spielen? Und wie verhält sich das wenn keiner meiner Freunde das Spiel spielt kann ich dann in eine öffentliche Sitzung joinen?
    Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.


    Danke schonmal im voraus und vllt sieht man sich ja bald ingame :)))


    Hey also als ich das Spiel das erste mal bei nem Kollegen gesehen habe dachte ich mir Mhh iwi voll kacke weil die Grafik halt so komisch war und es am laggen war und so
    Aber als ich mir dann paar LP angeguckt habe wurde es schon interessanter und ja nachdem ich es dann hatte und gezokkt habe kam ich nicht mehr von weg xD
    Und dazu gehörte dann bis morgens um 8 wachzubleiben um ein Dino zuende zu zähmen auch wenn man 2 Kinder hat die gegen 9 wieder aufstehen :D
    Also das Spiel mach echt süchtig muss ich sagen also gut überlegen ob man damit anfängt :D
    Viel Spaß :)

  • Hey Leute habe Mal eine Frage.
    Und zwar überlege ich mir ark für die ps4 zu holen Hadere allerdings noch daran ob das denn solo auch richtig fun macht. Also wie ist das bzw wie spielt ihr es? Kann man das einfach online mit Freunden spielen? Und wie verhält sich das wenn keiner meiner Freunde das Spiel spielt kann ich dann in eine öffentliche Sitzung joinen?
    Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.


    Danke schonmal im voraus und vllt sieht man sich ja bald ingame :)))

    Was Du noch über das Spiel wissen solltest, bevor Du anfängst, weil es wichtig ist für die Entscheidung, was Du spielen möchtest:


    Dein Charakter in Ark ist immer an den jeweiligen Spielmodus gebunden, d.h. spielst Du im Singleplayer oder auf eigenem Server, kannst Du mit Deinem Char und Deinen Tieren nicht auf offizielle Server wechseln. Du kannst also, wenn Du auf einem eigenen Server spielst, zwar auf einen offiziellen gehen, wenn keiner Deiner Freunde mitspielt, aber eben nicht mit Deinem Char und Deinen Dinos.


    Fängst Du auf PvE auf einem offiziellen an, kannst Du auf andere offizielle PvE, aber nicht auf PvP-Server und umgekehrt.


    Vorteil des Singleplayers bzw. non-dedicated ist, dass Du Dir das Spiel praktisch komplett so zusammenbauen kannst, wie Du es haben möchtest. Du bist auch nicht auf die drei Maps der offiziellen Server beschränkt, sondern kannst Dir mit der Funktion "prozedurale Karte" eine komplett eigene Welt nach Deinen Vorstellungen berechnen lassen und Du hast im Singleplayer, wenn Du die Admincommands aktiviert natürlich auch noch den Vorteil, dass Du so spielen kannst wie in "Minecraft" im Kreativmodus und statt stundelang zu farmen einfach bauen und spielen kannst....quasi Ark als Lego für Erwachsene.


    Eine Warnung am Schluß: Solltest Du nur gelegentlich spielen wollen, dann fange nicht auf einem offiziellen Server an, schon gar nicht PvP!
    Hier kannst Du das Spiel nicht anhalten, der Server läuft immer weiter, die bist gezwungen, Dich regelmäßig einzuloggen und kannst Stunden realer Zeit für die Zähmung eines einzigen Tieres einkalkulieren. Zudem herrscht auf offiziellen PvP-Servern Wildwest pur.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.