Eigenes Levelsystem seit v257 seltsam

  • Moin, also ich habe da folgendes Problem. Vielleicht bin ich ja net der einzige. Das levelsystem auf unseren Servern geht bis lv226, in der ini ist alles korrekt, lief auch immer wie gewollt, v257 hat an der ini nichts geändert, jedoch ist plötzlich bei lv212 Schluss...


    Ich kann es mir nicht erklären. Da ich vorher max lv war, hab ich auch genug XP Punkte um theoretisch auf lv226 zu kommen. Die XP werden auch angezeigt und der lv up Pfeil ist voll. Aber es geht einfach nicht mehr über lv212 hinaus und so langsam bekomme ich ne kleine aber feine Krise.


    Hoffe jemand hat da evtl eine Idee dazu.


    MfG Grinsekater

  • Das lässt sich relativ leicht erklären:


    Der v257 Patch beinhaltet das "Ascension" Feature welches bedeutet, dass du die Bosse in 3 Stufen besiegen kannst. Wenn du die erste Stufe erreichst bekommst du +5 Level. Erreichst du die Zweite, erhälst du erneut +5 Level. Auch das dritte gibt dir wieder +5 Level.


    Du kannst also unter dem Strich +15 Level durch das "Ascension" Feature erhalten.
    Um die Kompatibilität mit den inoffiziellen Servern zu gewährleisten, hat Wildcard einfach alle Spieler um 15 Level runtergesetzt. Er greift weiterhin auf deine .ini Config zurück, aber bei 212 ist Schluss, weil theoretisch noch +15 Level drauf kommen können.


    Macht unterm Strich dann 227 was deiner Config entspricht.


    Das Level ist also insgesamt gleich geblieben. Sofern du erzielen möchtest, dass man 226 + 15 Level werden kann, dann musst du einfach 15 neue Level in deine eigene Config einarbeiten.


    Was kompliziert und umständlich wirkt, dienst schlussendlich der Kompatibilität mit inoffiziellen Level Settings.

  • Ah ok vielen Dank :)
    Finde daran nichts kompliziert, du hast das sehr verständlich und einwandfrei formuliert.


    MfG Grinsekater

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.