Spitzhacke oder Ankylo fürs Eisen und Obsidian farmen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo. Ich wollte mal wissen, ob es von der Ausbeute einer Metall-Ader oder Obsidian-Ader egal ist, ob ich dafür den Ankylo oder die Spitzhacke nutze.
    Also Ankylo ist ohne frage natürlich schneller, mich würde aber mal interessieren, ob ich aus einer einzigen Ader die gleiche Anzahl an Materialien herausbekomme je nachdem, welche Abbau-Art ich nehme (Hacke oder Dino).


    Am Strand z.B. liegen ja nachdem der Ankylo einiges zerhauen hat ja noch einzelne Steine rum, die ich aufsammeln kann. Auf dem Berg bei Eisen und Obsidian habe ich das bisher nicht gesehen.
    Daher habe ich im Gefühl, dass beim Abbau mit dem Ankylo einiges an Material verloren geht.


    Stimmt das oder ist es von der Ausbeute her egal?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Forumsuche


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    nicht relevant

  • Hallo. Ich wollte mal wissen, ob es von der Ausbeute einer Metall-Ader oder Obsidian-Ader egal ist, ob ich dafür den Ankylo oder die Spitzhacke nutze.

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Dinos eig immer besser sind. Ankylo holt mehr aus den Adern. Soweit ich weiss, skalliert das auchnoch mit dem Dmg, den der Dino macht, also mehr Dmg = mehr Rohstoffe.


    Am Strand z.B. liegen ja nachdem der Ankylo einiges zerhauen hat ja noch einzelne Steine rum, die ich aufsammeln kann. Auf dem Berg bei Eisen und Obsidian habe ich das bisher nicht gesehen.
    Daher habe ich im Gefühl, dass beim Abbau mit dem Ankylo einiges an Material verloren geht.

    Da irrst du dich. Die Steine am Strand, die du aufheben kannst sind immer da. Es sind nur einfach an vielen Stellen die großen Felsen drüber. Egal mit was du die Felsen abbaust, die Steine liegen da.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.