kann keinen server joinen

• Hallo zusammen

Normalerweise starte ich Ark so. Steam... dann auf Anzeige und dann auf Server. Dort den Server wo ich will verbinden. Bis jetzt ging das auch aber seit neuem nicht mehr. Habe auf Ark auch auf Fehler überprüft. Wenn ich auf verbinden drücke, dann startet das Spiel und nach 10 Sekunden ca. bin ich am Anfang vom Ark. Normalerweise dauer es ein paar Minuten und ich bin auf dem Server. Das ist nicht nur bei einem Server so sondern bei anderen auch.
    Wobei wenn ich Ark drücke dann die Taste Join Ark und dort einen Server starte, dass geht. Aber ich frage mich warum geht den nicht die anderen Server?

Kann mir jemand bitte weiter helfen? Vielen Dank...

• Servus,

ja seit irgend einem Patch läuft das bei mir auch ein wenig komisch ab hast du mal ein weilchen gewartet?
    Bei mir dauert es jetzt nachdem ARK gestartet wurde auch etwas bis er dann automatisch auf den aus der "Server-Liste" gewählten Server verbindet.

Mfg

• Naja das mit dem länger warten bis man auf dem Server kommt geht ja noch. Aber wenn ich auf Verbindung drücke, so startet es dann ca. nach 10 Sekunden bin ich am Anfang von Ark. Vor drei Tagen kann ich noch auf einem Server joinen. Aber jetzt geht es überhaupt nicht. Nur bei Join Ark. Geändert habe ich nichts.

• Geht mir ähnlich. Hatte meinen Standardserver als Direktlink in den Browser gesetzt, ein Klick darauf hat den Steam Bootstrapper zum Öffnen angeboten, Klick, und der Server wurde geladen. Jetzt kommt bei mir auch gleich wieder der Ark-Startbildschirm, der nach ein paar Sekunden sogar einfriert.
    Server über Join/Meine Survivors aussuchen klappt aber.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.