Beiträge von Kuhlumbus

    Moin,


    ich habe das Problem, dass die Einstellungen - gerade beim LevelMultiplier - nicht funktionieren, obwohl die Konfigurationsdateien und das das Server-Einstellungsinterface (g-portal) noch vollständig sind, also mit den Werten von vor dem Update. Ich warte auch erst mal ab, ob's nen Patch gibt ...


    PS: Lösung eines Nutzers aus dem g-portal-Form

    "Ich hab dies gelöst bekommen. Den Server auf Offline stellen. Einmal auf Konfigurationsdateien, dann die Game.ini öffnen, nachdem sie sich geöffnet hat auf Speichern. Dasselbe nochmal mit der GameUserSettings.ini und anschließend den Server wieder starten."

    Moin,


    hat schon jemand als Company Erfahrungen auf dem aktuellen PvE-Testserver gesammelt? Was kommt da auf uns zu, wenn es denn kommt ...? 8)


    LG Kuhlumbus


    PS: Ich sehe grad, der wurde auch wieder verschoben und soll heute (Dienstag) online gehen. Naja, wie auch immer, ich würde mich freuen, über ein paar Erfahrungen hier lesen zu können.

    Hm, so eine Kreatur, die man zB aus der Wüste holen müsste und die dann ein klein wenig als Kühlschrank wirkt, wäre nicht schlecht. Quasi als Äquivalent zum Pinguin, ganz ohne Strom. Oder gleich so eine Klimaanlagenechse wie in Ark ... Aber erst mal sehen, wie die Atlas-Welt nach dem Wipe überhaupt aussieht.

    Jo, sehr schade, dass man gegen Überhitzung nix tun kann. Hab ein schönes Zuchtgehege gebaut, ein Baby mit coolen Werten bekommen, das Babyalter überstanden und den Pubi dann bei 20% an einer Hitze von 22/24 Grad verloren. Selbst mit dem Bären schwimmen geh'n nützt nix. Find ich vom Gameplay her nicht sehr prickelnd ...

    PS: Biom ist Temperated

    Den Tippfehler darfst du gerne behalten... ich schenke ihn dir :P

    Oh, bei Grapeshot weiß man nie. Erst lacht man, und dann wird man von im Regen spawnenden Zyklopen erschlagen, mit 50% mehr Damage ... 8)


    Mal ne andere Frage. In den Patchnotes steht:

    • neue Funktion: Im PVE sind jetzt seltene Rohstoffe bei den Händlern erhältlich. Der Goldpreis ist aber im Vergleich zu normalen Rohstoffen wesentlich höher.

    Ich hab bis jetzt nur Händler gefunden, die kleine Mengen eines Rohstoffs plus Gold gegen eine größere Menge eines Rohstoffes aus der selben Gruppe getauscht haben. Also wenn ich Gems haben will, muss ich schon welche zum Händler mitbringen ... Ist das jetzt immer noch so?

    Ramshackle Sloop vom Freeport?

    Ich glaub die sinken wirklich nach ner Weile von alleine.

    Meine war ständig den nächsten Tag beim einloggen im Eimer.

    Meine Ramshackle Sloop ließ sich nur geradeaus bewegen. Und mitten auf dem Ozean bin ich wegen ner Schatzkiste von Bord. Allerdings bin ich dann die dämliche Leiter nicht hochgekommen (Schwimmen zu sehr geskillt?) - nach 10 Minuten Rumhampeln im Wasser hat mich schließlich ein Hai erlöst, er hatte mich wohl fluchen gehört ... 8)

    Die Sloop blieb allerdings noch 3-4 Tage an dieser Stelle liegen, erst als ich sie dann mit nem Floß abholen wollte, hat ein Geisterschiff meine Sloop vor meinen Augen zerbröselt ... =O

    Stimmt, hab auch schon gesehen, dass da doch recht viel Eis mit drauf ist. Aber kommt vllt auch drauf an, was für eine Eisinsel. Wir waren auf edm Offi letztens auf einer, da war wirklich nichts, quasi nur Gletscher und hier und da mal ein trockener Baum in der Landschaft plus Wölfe, Bären, Pinguine und Yetis. Das wäre für nen eigenen Server natürlich etwas trist, aber ich glaube, es gibt da auch etwas mehr Vegetation auf Eisinseln

    Mal schauen, wann ich da hinkomme.

    OffTopic: Hoffentlich bevor mein Charakter stirbt - der ist jetzt schon 47. :rolleyes:

    Aber die 4x4-Karte von Beam ist definitiv eine von G-Portal kreiierte. Das sind keine Teile der offiziellen, die hat G-Portal zusammengeschustert. Sie hat z. B. auch keine Golden Ruins.


    Mein Atlas-Ordner ist ürbrigens ähnlich groß wie deiner und ich habe bisher nur auf Offis gespielt.

    Jo, Beams Karte ist eine von G-Portal, das könnte sogar die 4x4-Map sein, die G-Portal auch in der Auswahl hat. Zumindest kommt der Inseltyp dort vor, auf dem Beam grad baut. Und die Insel wäre ganz nach meinem Geschmack. :love: Die 2x2-Maps von G-Portal haben meiner Meinung nach leider zu viel Eisinseln, aber noch bin ich wohl ne Weile damit beschäftigt. 8)


    PS: Stimmt ja, wenn die bespielbare Gridzahl entsprechenden Speicherplatz bräuchte, wären ja alle, die auf den Offis spielen, davon betroffen. Also kann man sich ruhig die 15x15-Map auswählen, wenn man denn will und viel Zeit hat ... 8)

    Auf welcher Platte? Es liegt ja alles an Daten beim Hoster, bei dir auf Platte liegt gar nichts.


    Zu der Map: Soweit ich das bei G-Portal gelesen habe, bieten sie aktuell maximal 4x4 an. Mehr geht eh nicht. Ob man dann die 15x15 Map auswählen kann, aber selbst bestimmt, welche Quadranten aktiv sein sollen, weiss ich nicht. Stelle mir das aber recht unsinnig vor, dann die Original-Map zu nehmen, da man dann immer Gefahr läuft, manche Ressourcen/Tiere gar nicht zu haben, während G-Portals eigene Karten wohl alles bereitstellen sollen (bin mir da nur bei den Golden Runis nicht sicher).

    Naja, auf meiner Platte liegen um die 100 GB von Atlas rum, keine Ahnung, ob bestimmte Grafiksets von Inseltypen o.ä. dazugehören oder auch gespiegelte Teile der Datenbank - und wenn ja, ob das von der Größe der bespielten Map abhängt ...

    Und was den Sinn angeht, das muss jeder für sich sehen. Die Ressourcen sind dann echt weit auseinander, stimmt. Aber einen gewissen Reiz hätte das schon, grad wenn man da die Expansionsserver ohne Wipe immer mal verschieben könnte ...

    G-Portal bietet ja ausdrücklich die Auswahl beliebiger Grids aus der offiziellen Map an und hat auch ne 15x15-Karte in der Auswahl. Mal schaun, wann es der erste mal ausprobiert ... 8)


    Ich selbst habe meine 4 Server auf ner 2x2-Map. Die 15x15 würde ich als Sologamer wohl eh nicht laden. Aber die 4x4-g-portal-Karte von Beam reizt mich schon, und auch da würde ich meine Expansionsserver immer mal verschieben wollen, ohne jedes Mal komplett neu anfangen zu müssen ... :)

    Das dürfte aber nicht die Offi-Map sein, zumindest schrieb g-portal in einer ihrer Infomails zu dem Thema, dass sie diese nicht anbieten können.

    Mich würde ja echt interessieren, wieviele Privatleute, das Angebot der 15 x 15 Map annehmen :D (youtuper die davon leben mal ausgenommen)

    Hm, ich könnte ja auch bei nur 4 gemieteten Servern (habe ich grad) die 15x15-Map bei g-portal auswählen. (Das könnte sogar die offizielle Map sein, der g-portal-Text deutet darauf hin.) Den Master-Server würde man optimalerweise fix lassen und die Expansionsserver bei Bedarf dann immer mal auf der Map verschieben. Geht das, und wenn ja, ohne Wipe? Ich wills jetzt nicht so einfach riskieren ... 8)


    Und würde das Auswählen der Gesamt-Map eigentlich auch bedeuten, dass das Spiel dann deutlich mehr Platz auf der Platte einnimmt?

    Laut Aussage der Modder sind Mods wie z.B. Extinction Core mit der Map bereits kompatibel.

    Ah, umso besser. :D Hatte mir gestern bei g-portal so nen 3-Tage-Server für Spielerpunkte geholt und Ragnarok und Extinction Core rauf gespielt. Hab (auf die Schnelle) aber keinen Tribeman oder so ein Flaggenviech gesehn und dachte, die Spawns müssten evtl noch angepasst werden. Auf the Center kommt man ja als Ein-Mann-Tribe kaum ein paar Meter weit, ohne von den Extinction-NPC-Gangs geschlachtet zu werden. chainsaw

    Sie ist in etwa 4x mal größer als The Island und man kann jeden Bereich schon weitesgehend erkunden. Das Wüstenbiom z.B. ist noch komplett WIP und dementsprechend karg.

    Ah ok, danke! Werd sie mir mal auf meinen Server laden und hoffen, dass die großen Mods (Extinction und Co.) bald drauf laufen bzw. daran angepasst sind. :thumbup:

    Raknarok ist hammer
    haben sie auf server, sehr gut spielbar riesen groß noch besser als valhalla.


    lg joey


    Moin


    Kurze Frage zur Größe: Die Map ist ja wohl erst zu 50% fertig. Ist sie schon in diesem Zustand größer als die anderen Maps?


    LG Kuhlumbus

    Also letztens auf einem Server konnte ich an einem Brunnen Wasserleitungen bauen und danach 100m weiter einen Wasserhahn, alles ging.. das Problem ist aber, dass ich keine Wasseradern finde :D

    Jo, ist ne Frage der Servereinstellungen, da kann man das Bauverbot aufheben. Ich hatte auf so einem Server sogar meine Base in der Nähe eines Brunnen bauen können. Mit dem Patch 256 wurde die Einstellung zurückgesetzt - 90% meiner Base haben sich dann in Luft aufgelöst. Damit war der völlig übertriebene Flyer-Nerf mein kleinstes Problem ... ;(

    Moin,


    als alter Argentavis-Züchter ist der Nerf für mich ein Desaster. doofy
    Aber okay, für andere Spielweisen, grad im PvP mögen die Flugdinos nach ein bissl Hin und Her wieder einigermaßen sinnvoll spielbar sein.


    Was mich bissl irritiert: Laut der oben verlinkten Wertetabelle ist die Geschwindigkeit der Flugdinos doch auch weiterhin levelbar ... Verstehe ich da was falsch? ?(


    LG Kuhlumbus

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Scorched MP


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit dem Patch funktioniert das Landen mit Leertaste bei mir nicht mehr. Bug oder Konfigurationsbedarf?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Im Forum gesucht.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Vanilla-Scorched. :o)




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Scorched, Servereinstellung


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich suche die Servereinstellung, die es erlaubt, Foundations dichter an den Quellen/Brunnen zu bauen. Ich spiele auf einem Server, da wurde der Abstand heruntergesetzt. Ich weiß aber nicht wie und erreiche da im Moment auch niemanden. Ich würde das aber gern auf meinem Server so einstellen - voreingestellt ist wohl ein Radius von etwa 10 Foundations ...


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    G-Portal-Einstellungen umgegraben, Internetz auch :o)


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Server bei G-Portal




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)



    >> Erledigt, danke. "EnableExtraStructurePreventionVolumes" muss auf False (Haken im G-Portal-Interface rausnehmen) LG Kuhlumbus

    Im Grunde genommen funktioniert alles so wie immer ...

    Das will ich nicht hoffen. :D


    Aber mal im Ernst, gibt es denn schon jemanden, der mit den Mutations-Werten erste Erfahrungen hat? Mich wundert das ein bissl, dass da so wenig Feedback kommt. Wäre schade, wenn das Feature nun nicht wirklich viel bringt, bei dem Aufwand, den man dazu ja betreiben muss ...

    Bei G-Portal kann man nun die Einstellungen für die generierten Maps direkt bei den Basiseinstellungen des Servers einstellen. Nachdem abspeichern dieser kann man bei Maps diese Karte dann auswählen. Dies ermöglicht beim clustern/Serverreisen neue Möglichkeiten.

    Seh ich auch grad - wär interessant zu wissen, ob der Server mit dieser Map in der Serverliste auftaucht und ob jemand anders joinen kann (vllt spielt demjenigen GPortal dann die Mapdatei zu ...)

    Mein Server ist jetzt auf 248.0. :thumbup:


    Aber wenn ich heut abend nachhause komme, werde ich Ark wegen wiederholten Versemmelns der Brutmechanik boykottieren!! X(
    Mindestens 10 Minuten lang ... :D

    Ich stehe auch voll hinter Wildcard! Ihr seid topp!! :thumbup:
    Außer vielleicht derjenige, der seit Februar die Brutmechanik ankündigt, immer wieder, und der sich mit Thors Hammer weit aus dem Fenster gelehnt hat! Und vielleicht diejenigen, die es nicht schaffen, das mal in einem halben Jahr trotz dauernder Versprechungen auf die Reihe bekommen.
    huntsmanchainsawdash:00007956:
    Aber wie gesagt, ansonsten alles Topp! :thumbup: