Server im Clusterverbund einrichten....Problem...

  • Servus,


    also, wir wollen 2 Server mit unterschiedlicher map, aber identischen Mods verbinden.


    - beide ARK Server sind bei gPortal
    - das up- und downloaden von Charakteren, Items und Dinos ist bei beiden Servern freigeschaltet
    - Cluster ist aktiviert
    - die Cluster ID ist bei beiden Servern identisch
    - Server A = The Center und Server B = The Island


    Problem:
    Von Server A zu Server B porten funktioniert nicht wirklich.....Items weg und Dinos lassen sich garnicht porten über einen ARK, weiterhin hängt der Charakter oftmals in dem Zwischenspeicher zwischen den Karten
    und kann dann nur noch auf Server A zurück geladen werden.
    Von Server B zu Server A funktioniert weitesgehend, aber auch nicht bei jedem.
    Oft wird man einfach aus dem Transfervorgang rausgekickt.....


    Es ist ja eigentlich für Programmier noobs, wie ich es bin, simpel zu handhaben, aber dennoch hängt irgendwo der Wurm drin.


    Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was man ggf. leicht übersehen kann?
    Und warum kann ich keine Items oder Dinos Up- oder Downloaden, obwohl, wie oben beschrieben, dieses frei gegeben ist? ?(?(?(


    Bitte um Statements :huh:


    Gruss
    KnickimBlick ^^

  • Also so wie du es geschrieben hast müsste es eigentlich funktionieren, außer du hast verschiedene Mods auf den Servern, das würde erklären, dass Items oder vllt auch Dinos verschwinden. An deiner Stelle würde ich ein Ticket an den GPortal Support schreiben :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.