Ab wann wird man Tribe Owner? Stamm zusammenführen sinnvoll?

• Hallo Jungs,

Ich habe eine Frage. Es geht um folgendes:

Ich spiele auf dem Nitrado Test 9 und habe dort einen eigenem Tribe in dem ich Besitzer bin/war. Ein langer Mitspieler möchte aufhören und hat mich gefragt ob ich seine Dinos bzw Strukturen übernehmen mag.

Jetzt gibt es folgendes zu wissen.

Er ist in dem Tribe Admin, Owner ist ein Spieler der schon seit Monaten nicht mehr gespielt hat. Von ihm aber "am Leben erhalten" wurde. Jetzt haben wir dem Tod des Owners etwas nachgeholfen.

Ich bin in seinem Tribe jetzt Admin, der Owner tot, und er will den Tribe verlassen.

Lange Rede, kurzer Unsinn. Mir geht es eigentlich eher um den Namen. Der gefällt mir nicht und ich würde gern meinen alten Namen wieder haben. Jetzt dacht ich mir, ich bin so schlau und lasse meine Schwester im alten Tribe, damit ich eine gewisse Rückfahrkarte habe. Aber wenn ich mich einladen lasse, haben wir beide gar nix mehr, zumindest nix was Sie vorher nicht geclaimed hat.

Könnt ihr mir sagen ob ich überhaupt eine Chance habe im neuen Tribe Owner zu werden bzw ob ich dann den Namen verändern kann? Aktuell muss ich alles für Sie mit Pins versehen bzw die Dinos die sie nutzen will für sie claimable machen. Etwas umständlich.

Lg Tino

Einmal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

• Hallo,
    im neuen Tribe kannst du nur "Besitzer" werden, wenn der alte Besitzer dir diesen Rang überschreibt.

Es wäre vermutlich einfacher, wenn ihr einfach den neuen Tribe zu deinem alten hinzugefügt hättet, bzw. könnt ihr ja jetzt auch noch machen. Weiß aber nicht, ob eine Tribezusammenführung auch von einem Admin oder nur vom Besitzer angenommen werden kann. Das müsstet ihr ausprobieren.

• Hallo KingCane,

komisch. Meine Schwester war sofort nach meinem "Verlassen" des Tribe - Besitzer. Vorher war ich Besitzer und habe keine Rechte übertragen.

Ich habe mich vom anderen Tribe Admin einladen lassen, bin allerdings nicht auf annehmen, sondern zusammenfügen gegangen. Somit wurde alles aus beiden Tribes zusammengefügt. Und ich habe den Tribe Namen übernommen...

Ich hoffe das wir mit der Charakter-Tot-Zeitschindetaktik hinkommen und ich irgendwann Besitzer werde.

Seitens WC bin ich jetzt schon mehrfach enttäuscht worden, Support kann man das bei Dennen nicht nennen.

Danke für deine Antwort.

Lg Tino

• Meine Schwester war sofort nach meinem "Verlassen" des Tribe - Besitzer.

Richtig. Verlässt der Besitzer den Stamm, rückt das Besitzrecht auf den nächsten im Rang über. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass der ursprüngliche Besitzer des alten Tribes zwar nicht mehr aktiv spielt, aber dennoch im Tribe ist.

Auch war im ersten Post nicht klar rüber gekommen, dass die Tribes bereits zusammengefügt wurden. Ich dachte deine Schwester hätte noch deinen alten Tribe. Dann hättest du dorthin zurück kehren können, und den anderen Tribe zu deinem hinzufügen können. Problem gelöst.

Wenn du bei der Tribezusammenführung deinen Tribe aber bereits zu seinem zugefügt hast, bleibt dessen Rangordnung bestehen. Deine Sachen kommen einfach bei seinem Tribe dazu. Deinen alten Tribe gibt es dann einfach nicht mehr, somit hast auch du, oder deine Schwester keine Zitat: Rückfahrkarte, mehr
    Hättet ihr seinen Tribe an deinen zugefügt, wärest du der neue "Gesamtbesitzer".

"Übernehmen" kannst du den Gesamttribe aber, wie gesagt, nur, indem der alte Besitzer dir die Besitzrechte überträgt (oder natürlich, indem er den Tribe verlässt).
    Dies passiert aber nicht automatisch:

ch hoffe das wir mit der Charakter-Tot-Zeitschindetaktik hinkommen und ich irgendwann Besitzer werde.

• Das ich den Tribe nicht übernehmen konnte, ging aus dem oben genannten Grund nicht. Da derjenige kein Besitzer, nur Admin war. Der aktuelle Besitzer ist eben seit Monatne nicht mehr auf dem Server gewesen.

Ich danke Dir für deine Antwort. Ich warte einfach mal ab. Sonst nehmen wir einfach den "neuen" Namen. Ist ja kein Beinbruch.

Lg Tino

• Du bist Tribe A, der Andere Tribe B:

Der besitzer von Tribe B bleibt immer besitzer, auch wenn die Spielfigur gestorben ist.

Ein Support von den Entwicklern wirst du auf Offi. Servern NIE bekommen. Bei den zahlreichen Servern, würden die sonst nie hinterherkommen, bei den vielen anfragen.

Nur ein Admin kann dich zum Besitzer von Tribe B befördern, da aber kein Admin Support gibt, wird das nie möglich sein.

Den Tribe Namen von Tribe B wirst du nie ändern können. Das einzige was ihr Probieren könnt, ohne gewähr natürlich.

Deine schwester macht einen eigenen Tribe C auf, nun Läd sich dich wieder ein, du machst erneut die zusammenführung der Tribes, dann sollte alles in den Besitz von Tribe C übergehen, dies sollte dann dein Tribe wunschnamen haben. - Was aber sehr wahrscheinlich nicht gehen wird, weil du kein Besitzer von Tribe B bist, sondern nur Admin.

Ein Support eines Admin, kannst du nur auf Privaten Server erhoffen.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Huhu,

Das mit Tribe C wird nicht gehen, denn wenn ich kein Besitzer von Tribe A bin. Kann ich keinen Inhalt zusammen führen.

Das finde ich an der Stelle recht schlecht gelöst von WC, wie so einiges anderes.

Es kommt ja immer vor das ein Spieler das Spiel, oder Server wechselt. Da sollte es in meinen Augen eine Zeit geben, in der ein Timer läuft....Sonst vergeben sie auch für jeden Scheiß einen Timer. XD

Ich Danke euch.

Lg Tino

• Die Timer gibt es doch, wenn die Base zu lange inaktiv ist, zerfällt sie, oder wird für andere Tribe zum abriss frei gegeben. Die Dinos können nach dem ablauf übernommen werden.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.