The Center, S+ Windrad in Betrieb nehmen? Möglich?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server oder Konfigurationsfrage im Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe jetzt durch "cheat unlockengram" die normale Windturbine freigeschaltet bekommen und konnte mir dadurch die S+ Wind Turbine freischalten und craften, da diese aber Wind benötigt, da sie momentan nur da steht und sich nicht dreht, diesen einzufügen oder das Windrad auch so in Gang zu bekommen. Also: Kann man das Rad durch Mods oder andere Spielereien zum laufen bekommen? Und ja es solle die S+ Wind Turbine sein, da sonst die Ceilings und Wände und alle nichts bringen.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Verschiedene Scorched Earth Mods



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Scorched Earth Plus(845855498)
    SE Engrams Anywhere(783824157)

  • Hi,


    man kann beim S+ -Windrad die minimale Windgeschwindigkeit, die zum Betrieb nötig ist, konfigurieren.
    Dazu folgende Zeilen in die gameusersettings.ini eintragen:


    [StructuresPlus]
    MinWindForTurbine=Wert


    Ich habe den Wert auf "0" gesetzt, dann funktioniert das Rad immer.


    Edit: Damit man nicht herunter scrollen muss; der richtige Wert ist "-1"

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • @00julius


    Hey Danke für deine Antwort, dies hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
    Habe es in die Gameusersettings.ini eingefügt, dass Rad steht dennoch still und produziert kein Strom.


    Ich vermute mal es liegt einfach daran, dass es für die Map The Center keinen Wind gibt und es unmöglich sein wird es mit S+ Mod zum laufen zu bekommen :(

  • Hi,


    ich spiele auch auf The Center. Bei mir funktionieren die S+-Windräder mit Wind=0.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe gerade noch mal in meiner ini nachgeschaut. Peinlich; der Wert muss nicht "0", sondern "-1" sein (entspricht wohl kein Wind nötig). pardon


    Bei mir dreht sich das Windrad.


    Ich benutze die Mod The Desert Island Engrams, um die Engrams von SE freizuschalten. Ich habe dann das normale Windrad gelernt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.