Ark unter macOS auf Hackintoshbasis läd abnormal lange

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark generell



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ark spielte ich früher noch unter Windows, nachdem sich mein Win10 allerdings wegen der ganzen Updates zerschossen hat, bin ich wieder auf macOS umgestiegen und hatte auch probiert, Ark wieder zum laufen zu bekommen, jedoch ohne Erfolg...


    Es läd in jeder Situation (Startscreen, Loadingscreen, Serverwahl etc pp. eigentlich in jeder Gelegenheit abnormal lange bis ich überhaupt was anklicken kann... Wenn es dann mal dazu kommt, das der Join erfolgreich war, gibt es nurnoch eine Diashow.. Wie kann man dem am Besten entgegenwirken?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Startflags, Repair durch Steam, diverse Grafikeinstellungen/Auflösungen/Fenstermodi, mit Mods/ohne Mods



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Gigabyte H87 HD3, 8GB DDR3 Ram, i5 4670k, Geforce 1070 GTX 8gb Vram mit aktuellstem Webdriver, 250gb SSD (OS und Programme) sowie 1TB SATA3 HDD (Games, Musik etc) und als Betriebssystem läuft macOS.
    Habe auch mal andere Games getestet, diese laufen allerdings bestens, kann also nicht am OS oder der Hardware liegen.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.