Außenposten auf den großen Bergen analog zu Höhlen bewerten?

  • Hallo zusammen.


    Mir ist aufgefallen, das im Zuge der Erweiterung von Offline-Verteidigungsmöglichkeiten zunehmend große Berge bebaut und gesichert werden. Die kostengünstige Verteidigung mittels Pflanzen steht da in kaum einem Verhältnis zum Aufwand diese anzugreifen.
    Berge sind, insbesondere für neue Spieler, wichtig an wertvolle Ressourcen zur Weiterentwicklung zu kommen.
    Mein Vorschlag an die Entwickler wäre mit Bergen genauso zu verfahren wie mit Höhlen. Also erhöhte Schadensanfälligkeit im PvP und Bausperre im PvE. Bereits bestehende Strukturen könnten auf PvE Servern mit der Zeit verfallen.


    Was haltet ihr davon?


    P.S. Das jemand der schon auf dem Berg gebaut hat, dieses nicht so toll finden wird, ist mir bewusst. Ich hoffe hier aber dennoch auf objektive Meinungen.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • die berge sollten reine ressourcen quellen sein
    (max3/3schmelz hütte (jenach berg auch ne 2/3 oder 2/2)

    Auch das ist nicht mehr nötig. Stichwort Brontoplattform


    Um die Schmelzhütte 20 Pflanzen gesetzt, dann ist es vorbei für andere mit mal "schnell" ne Runde farmen. Dann muss vorher mühsam der Berg von Pflanzen beräumt werden.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • zeig mir wie du nen Bronto auf den Vulkan bekommst ich hatte schon probleme mit nem Ankylo



    soweit ich weis ist die Plattform erst ab lvl 70 was machst du bis dahin ?

    Nunja man könnte mit 400 Eisen im Gepäck zum Fuss des Berges hinabsteigen, selbiges in die Schmelze tun und während das Verarbeiten durchgeführt wird die nächste Ladung holen.
    Der Bronto kommt zwar kaum auf den Gipfel, aber den halben Berg schafft der durchaus, was auch ausreichend ist.


    Der besagte Spieler unter LvL 70 wird nach einer Bergbesetzung, insbesondere wenn der nen alteingessenen Tribe stört, wohl samt seiner Hütte schneller vom Berg fliegen wie ein Phiomia nen Haufen macht :)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • die berge sollten reine ressourcen quellen sein
    (max3/3schmelz hütte (jenach berg auch ne 2/3 oder 2/2)

    finde ich einen guten Ansatz, komplett verbieten sollte man es auf keinen Fall. Ich selber baue am Strand bin also nicht direkt betroffen, trotzdem finde ich sollte mindestens eine 1x1-Plattform erlaubt sein auf der man Storage und evtl. noch eine Workbench einrichten kann.

  • trotzdem finde ich sollte mindestens eine 1x1-Plattform erlaubt sein auf der man Storage und evtl. noch eine Workbench einrichten kann

    Bin mir nicht sicher ob das überhaupt umsetzbar wäre.


    Ich sehe eher ein Problem mit Verteidigungsanlagen die einem dann den Zugang versperren, ein Problem was es auf dem PvE Server nicht gibt. Eine kleine Schmelze mit nem Dino drin stört mich persönlich nicht, solange der ressourcen Respawn nicht blockiert wird. Bei nem Ausgelasteten Server wäre es ohnehin nicht möglich das jeder Spieler sich nen Bergaussenposten baut, egal wie groß der ist.


    Anfälliger auf PvP Servern machen würde ja auch schon reichen.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Bin mir nicht sicher ob das überhaupt umsetzbar wäre.
    Ich sehe eher ein Problem mit Verteidigungsanlagen die einem dann den Zugang versperren, ein Problem was es auf dem PvE Server nicht gibt. Eine kleine Schmelze mit nem Dino drin stört mich persönlich nicht, solange der ressourcen Respawn nicht blockiert wird. Bei nem Ausgelasteten Server wäre es ohnehin nicht möglich das jeder Spieler sich nen Bergaussenposten baut, egal wie groß der ist.


    Anfälliger auf PvP Servern machen würde ja auch schon reichen.

    Naja eine maximale Strukturgrösse gibt es auf einigen Servern ja bereits (soweit ich verstanden habe).
    Das fehlen resp. die Begrenzung an Platz für Verteidigungsanlagen müssten doch Handicap genug sein, aber ganz ehrlich solange es auf dem PvE nicht komplett verboten wird ist mir eigentlich alles recht :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.