Alter Charakter vergammelt leblos in meinem Haus ( looten erwünscht)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Mein Problem betrifft den Bereich Multiplayer und Server-/Konfigurationsfragen.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe vor einigen Tagen mit meinen Freunden ARK angefangen und wir sind auf die dumme Idee gekommen einen neuen Charakter zu erstellen... Nach dem wir raus gefunden haben, dass unsere Charaktere für immer
    verloren sind, da der neue den alten überspeichert hat, liegen die alten Charaktere jetzt dumm im Haus rum.
    Wir wollen sie gerne "töten" und "looten". Sie gehören ja jetzt zu einem anderen Stamm. Allerdings wissen wir nicht was man in den Servereinstellungen verändern bzw anpassen muss damit dies möglich ist.
    Wir spielen gemeinsam auf einem privaten inoffiziellen Nitrado Server.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - Servereinstellung ark offline raid protection umgestellt. Aber ohne Ergebnis ( oder wir sind zu blöd)
    - PvP deaktivieren & PvE aktivieren (angeklickt ist pvp deaktiviert ? wir kommen mit den Häkchen durcheinander)
    - gegooglet, haben auch versucht ein BackUp zu laden. Aber das stellt natürlich nicht die Charaktere im Steam Ordner wieder her.
    - wir haben auch versucht im SavedArksLocal Ordner das LocalPlayer.arkprofile umzubenennen/ durchs alte ersetzen. Der alte Charakter war wohl nicht gespeichert.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    - Wir haben alle Windows: 2 windows10 und einer windows7
    - Keine Mods installiert
    - von der Hardware und Ram ect haben wir alle keinen Plan. Aber ist hier denke ich auch eher unwichtig da das Game ansonsten läuft.







    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)


    Ich habe zu danken. :thumbup:
    Ach und vorab verbleibe ich dankend.

  • häckchen heißt, es ist an. Im pve modus wirst du niemanden verletzen/töten können. Selber zwar nicht, aber "passiv" durch ertrinken (worauf mein vorredner hindeuten wollte :D ) oder halt von einem wilden dino fressen lassen, wue auch bereits erwähnt. Wenn ihr pvp an habt, müsste doch das selber töten funktioneren? Oder geht das bei überschriebenen charakteren nicht?

  • Wenn man Adminrechte hat kann man doch auch Inventare per Adminbefehl looten. Habe den Befehl gerade nicht zur Hand aber es ist möglich das Inventar von Spieler
    X/Y zu übernehmen!
    Edit:
    Oder:
    Alten Charakter durch Cheat "kill" töten
    und looten!

  • Vielen Dank für die verschiedenen Lösungswege :3


    Tatsächlich konnten wir mit Freude dabei zusehen wie unsere Charakter ertrunken sind <3
    Wir konnten diese danach aus looten :3



    Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.