Frage zum Schaden an Dinos (von Gegnern) wenn man auf einer Plattform steht...

  • Guten Morgen und sorry falls der Titel etwas ARK bescheiden klingt, aber wusste es nicht besser zu formulieren :)


    Ich habe da eine hypothetische Frage und zwar überlege ich mir zum Zähmen einiger "nicht ganz so gefährlichen" Dinos, mir einfach meinen Bronto zu schnappen und von einer Plattform aus zu schießen, während die Gegner auf den Dino einknüppeln... (31k Leben dauert ja auch etwas)


    Die Frage die sich mir da stellt ist, ob der Bronto in dem Fall überhaupt den vollen Schaden rein gedrückt bekommt, wenn ich oben auf der Plattform stehe und das eigentliche Ziel darstelle oder ob er nur sporadisch Schläge abbekommt als Kollateralschaden? Oder hackt der zu betäubende Dino dann permanent auf den Dino ein um an mich "ran zu kommen?" :) - Kann das jemand erläutern? :) (Falls jemand überhaupt durch die Frage durchblickt :D )

  • Och ich ging schon davon aus, dass es prinzipiell eine Option ist auch wenn ein zu betäubendes Vieh währenddessen voll auf den Dino einhackt... aber es hätte ja sein können, dass er weniger Schaden abbekommt, da der Dino ja eigentlich mich im Fokus haben müsste und gar nicht aktiv gegen den Dino kämpfen sollte, wenn ich nicht aktiv drauf sitze :)


    Ist zwar nicht meine erste Wahl meinen, -noch- besten Dino für solche Zwecke zu missbrauchen aber immerhin eine Option :D - Taming-Raft haben wir uns ja auch noch gebaut, aber man checkt ja gerne mal alle Eventualitäten durch :)

  • Mhkay? Das habe ich noch nicht gesehen / gelesen... und wie soll das ablaufen? Habe auch zwei Schildis im Hof und die wirken jetzt nicht so groß, dass sie als sichere vor allem hohe Plattform dienen könnte um aus sicherer Distanz einen Vieh bearbeiten zu können... :) - Eine Max-HP Kröte ist aber in Planung.... wollte ein paar illegale Schildkrötenkämpfe in meiner Base veranstalten :D

  • beim fleischi stellst sie einfach hin und gehst paar meter wech .
    beim flanzi läst sie einmal mit " greife mein ziel an " zubeissen , dann wie oben


    dann ballerst über sie hinwech auf das ziel

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Wenn du auf ner schildi drauf sitzt, kannst du die meisten Waffen eh nutzen und der dmg geht bis auf wenige Ausnahmen in der Tierwelt direkt auf das Tier auf dem man sitzt. Erst wenn du absteigst, kriegt ihr beide dmg

  • Hmm...


    ... war mir zwar bewusst, dass der Schaden eigentlich grundsätzlich immer auf das berittene Tier geht aber soweit habe ich die Sache noch gar nicht zu Ende gedacht, mit max HP Tieren + Nutzung sämtlicher Waffen...


    Demzufolge wäre doch tatsächlich eine Schildkröte (abgesehen davon, dass sie zu schnell ist und kaum steuerbar ist) wirklich eine interessante Idee, wenn man damit einen Dino bekämpft und nebenher den Dino aus nächster Nähe mit Schrot voll pumpt oder? :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.