Server Verbindung Verloren/Abgelaufen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Seit dem letzten Patch kommt jedesmal die Meldung Server Verbindung Verloren/Abgelaufen wir haben nen Server mit mods privat Server halt, vorher hatten wir das problem nie.
    Gibt keine möglichkeit mehr auf dem Server zu connecten wir fliegen da alle wieder runter....


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Server neu gestartet Computer neu gestartet kollegen gefragt ob sie das selbe problem haben eindeutig ja.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich hab da auch so meine Probleme mit Server Verbindung Verloren/Abgelaufen


    Modus: PVE
    Karte und Ort: Ragnarok , Wikingerbucht westliche Seite


    Beim überfliegen der Wikinger Bucht von West nach Ost
    sowie beim schwimmen oder Floss fahren in die selbe Richtung,
    ruckelt es 2-3 mal recht heftig und dann friert das Bild ein.
    Danach werde ich vom Server geworfen mit der Meldung "Server Verbindung Verloren/Abgelaufen"


    Ein erneutes Joinen auf den Server ist nicht mehr möglich, auch nicht nach dem mein Charakter ertrunken ist.
    Erst wenn ich ein Backup von vor dem Disconnect auf den Server wieder herstelle kann ich wieder connecten,
    bis ich wieder versuche auf die östliche Seite der Bucht zu kommen. Das passiert auch wenn ich auf dem Landweg
    versuche da rüber zu gelangen.


    Erstmals ist mir dieses Problem nach dem update vom May 26,2017 aufgefallen, wo die WIP Wall eingefügt wurde.


    Hat evtl. jemand eine Lösung für diese Problem ?


    MfG
    DangerRocket

  • Ich habe dasselbe Problem. Dachte es liegt an dem Server allgemein, aber jetzt wo ich das lese, ist es tatsächlich so, dass der Fehler nur in der Vikingbay (bisher) aufgetaucht ist. Eine Lösung habe ich leider noch nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.