Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Multiplayer
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Hallo. Ein Freund von mir hat einen Server über sein Internet eröffnet. Ein anderer kann ohne Probleme auf dem Server joinen. Jedoch wenn ich dies probiere, kommt nach kurzer Zeit Verbindung zum Server verloren.
Wir verstehen nicht warum, da der andere ohne Probleme mit ihm spielen kann. Habe die Firewall mal deaktiviert, brachte leider nichts. Auf einem Offiziellen Server kann ich ohne Probleme joinen.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Ich habe die Firewall ausgeschaltet um zu testen ob es daran lag, was sich leider nicht bestätigt hat.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
The Center - Ark Expansion Map,
und diese Mods
Planting
von Thorwal
Dragons and Enhanced Creatures
von christopherstumbaugh
Wooden Hanging Bridge
von Sacherina
Progressive Tranqs with Auto Narcotics
von Temil2006
Scorched Earth Plus
von Team Mod Plus