rotes Smybol beim Giganotosaurus

  • Hallo zusammen =)


    Ich habe ein mir, und dem arkwiki auch, unbekanntes Symbol in der Statusanzeige meines Giganotosaurus!


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    - Wir spielen auf einem Server den ich bei Nitrado gemietet habe. Außer ACM ohne mods




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe gerade meinen ersten Giga gezähmt, kann ihn auch satteln, reiten und steuern wie es sein soll. Allerdings wird mir ein merkwürdiges rotes Symbol (könnte ein anatomisch korrektes Herz sein?) unter seinen sonstigen Statuseffekten (Leben, Ausdauer, Hunger usw) angezeigt. Der Bildschirmrand blinkt lila und der Toporwert steigt immer weiter an. Außerdem frisst er wie ein Scheunendrescher: Das "frisst gerade" Symbol verschwindet gar nicht mehr. Blutegel sehe ich keine, und auch im Arkwiki finde ich diese Symbole nicht. Weiß jemand womit ich es hier zu tun habe?


    Der Giga war eben kurz im Ragemode, hat sich aber nach circa 20 Sekunden wieder beruhigt und steht jetzt seit gut einer halben Stunde am Strand. Einen Blutegel kann ich auch nicht finden, würde auch eigentlich nicht zum Symbol passen.


    Hier ist ein Screenshot davon:




    NACHTRAG: Wenn ich mich in den Sattel setze nimmt der Betäubungswert sehr schnell zu. Wieder absteigen resettet allerdings den Betäubungswert! Er fällt dann auf zwischen 10 und 20, schwankt dann im Sekundentakt hoch UND runter, (bis auf über 30, dann zurück in den einstelligen Bereich, dann wieder in die Zwanziger und wieder zurück knapp über 10 usw) stabilisiert sich dann und fängt nach ungefähr einer Minute wieder an kontinuierlich und zügig zu steigen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    - Forensuche
    - Arkwikisuche
    - Stimulants gegen den Topor. Hilft aber nur zeitweise



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ich denke es wird nicht an meiner Hardware liegen :D Spiele mit einem i7 Core, einer GTX1080, 16GB Ram und Netzteil so wie Wasserkühlung sollten auch ordentlich dimensioniert sein.



    Danke für eure Hilfe! Ich hoffe wir finden eine Lösung bevor er mir komplett umkippt :|
    Topor jetzt: 6.373,7 / 122.200

  • also das Symbol ist eigentlich nur die Anzeige, wann dein Giga in Rage-Modus verfällt und ausrastet :) ... je mehr sich dieses Symbol füllt, desto gefährlicher wird es... :D aber dass er sich überhaupt nicht beruhigt, und diese Anzeige ständig gefüllt ist.. obwohl du ihn nicht bewegst.. das verstehe ich nicht! .. vielleicht war der torpor-Wert noch zu hoch, direkt nach dem tamen? :huh: oder es ist ein bug? .. tut mir leid, kann ich mir nicht erklären ... 8o

  • Dann hätte er aber auch das Blutegel Symbol rechts oben.

    Ja, du kannst es aber auch überprüfen, wenn du dich vor dein Tier hinstellst und statt: ride als erste Option: hold to remove a leech steht :) Ich glaube auch, dass das ein bug ist! :)

  • Danke für eure Ideen so weit!


    Der Toporwert hat sich über Nacht normalisiert und steht jetzt konstant bei 0,0 wie es sein soll.
    Nach dem Zähmen ist der Giga problemlos von 40,80 bis 50,20 meinem Argentavis gefolgt, ohne Topor aufzubauen. Wäre es noch vom tamen hätte er ja schon auf dem Weg umfallen müssen. Auch die Tatsache, dass ein Absitzen den Wert resettet klingt für mich nach einem bug.
    Das Verdauung-Symbol ist über Nacht auch verschwunden.


    Das rote Symbol wird allerdings nach wie vor unverändert angezeigt.
    E gedrückt halten zeigt keine Option auf das Entfernen eines Blutegels.
    Aufsitzen und H gedrückt halten beschriftet alle anderen Statusanzeigen, nur dieses Symbol nicht:

    Diesen Screenshot habe aufgenommen, kurz nach dem ich den Giga absichtlich noch einmal in den Ragemode versetzt habe. Daher die fehlenden Lebenspunkte und die "Verdauung"-Anzeige. Hat aber auch nichts gebracht: Das Rage-Symbol ist nach wie vor einfach da.


    Ob einfach nur das Symbol fälschlicher Weise angezeigt wird, oder der Giga wirklich dauerhaft kurz vor einer Rage steht kann ich nicht sagen.
    Der Server wird gerade neu gestartet und auf die aktuellste Version geupdated. Vielleicht hilft das ja...



    NACHTRAG: Das Update / der Neustart haben geholfen :thumbup: Die Rageanzeige ist wieder schön transparent, steigt bei Schaden ordnungsgemäß an und alles ist wie es sein soll.
    Danke noch mal für eure Hilfe =)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.