Keine Chance auf PVP Server

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer PVP Server aus PS4



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier. pleasantry
    Ich und mein Freund spielen viel Ark auf der PS4, nur leider meist nur im Singleplayer wo man sich nur 200 m voneinander entfernen kann. Der Grund? Wir werden immer wieder auf den Servern ausgenommen, unsere Base wird vollkommend zerstört, Dinos werden getötet und wir sterben an anderen Mitspielern. Wir müssen uns immer wieder neu aufbauen sei es auf den Server oder auf einen neuen. Das vermiest uns die ganze Lust und Laune auf das Spiel! ;(


    Wir werden selbst von Mitspielern die über Level 90 sind ausgenommen, obwohl wir nichteinmal eine Bedrohung für Sie sind und nichts haben.
    Wir haben schon versucht tief im Wald zu bauen und verdeckt wie möglich, nur leider hat uns ein großer Tribe entdeckt und ausgenommen. :thumbdown:
    Wir sind auch freundliche Spieler da wir uns keine Feinde machen wollen, spielen sehr verdeckt und lassen meist Lowlevel Mitspieler am leben, solang sie uns nicht angreifen. Nur haben wir das Gefühl das uns die Freundlichkeit immer wieder zum Verhängnis wird und bestraft wird.


    Jetzt zu meiner eigentliche Frage, hat jemand von euch Lieben Spielern, Tipps und Tricks wie wir am besten unsere Base sicher vor anderen Mitspielern machen und wo wir am besten Versteckt bauen können? Wir bauen sehr gerne im Norden ( zb. Nord 2)
    Vielleicht könnte auch noch die Frage geklärt werden, welche Dinos man sich am Anfang am besten Anschaffen sollte, also Nutzdinos?


    Ich danke euch! <3


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Wir haben mehrmals Kontakt aufgenommen zu diversen Tribes die uns zerstört haben, leider nur immer wieder belanglose Antworten oder gar keine Antwort.
    Haben versucht versteckt im Wald zu bauen.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Auf den offiziellen Servern herrscht leider Anarchie. Neulingen wird es absichtlich schwer gemacht und die von dir genannten Aktionen werden gestartet um euch von dem Server fern zu halten. Am besten ihr sucht euch einen privat betriebenen Server auf dem es Adminpräsenz gibt, der im Notfall eingreifen und helfen kann. Vielleicht werdet ihr ja hier fündig:


    Home - Deutsche PS4™ ARK Serverliste

  • Ist leider immer wieder der Fall, man findet auch leider keinen richtigen Server mehr auf der PS4, weil entweder alles vollgebaut ist oder welche mit Drachen herumfliegen und einen Töten obwohl man mit Level 1 spawnt. Sowas macht halt keinen Spaß fie . Aber wir lassen uns definitiv nicht unterkriegen.


    Ich danke dir, wir werden uns mal umschauen! :saint:

  • mal ne frage, wird die basis


    a/ komplett von abgetragen und bleibt absulut nix übrig ?
    dort ist ein starker triebe der alle neuen wechbeißt damit sie lag frei spielen kömmen oder


    b/ bleiben nur ruinen übrig ?
    du hast einen server erwischt wo sich Cs kiddiy rumtreiben , die zerstören wollen nur der zerstörung halber

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Und warum spielt ihr am Anfang überhaupt auf PvP? Geht doch lieber auf einen PvE Server, da ist es weniger schwer euch vom Server zu jagen... Naja ich weiß, da sind die Server zugebaut, weil da teils leute meinen, denen gehört der Server und deswegen breiten die sich aus wie ein Virus... Aber man kann da noch nach einem Server suchen, wo es nicht so zugemüllt ist. Wäre eine Alternative zu PvP

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • mal ne frage, wird die basis


    a/ komplett von abgetragen und bleibt absulut nix übrig ?
    dort ist ein starker triebe der alle neuen wechbeißt damit sie lag frei spielen kömmen oder


    b/ bleiben nur ruinen übrig ?
    du hast einen server erwischt wo sich Cs kiddiy rumtreiben , die zerstören wollen nur der zerstörung halber

    Sind Ruinen..und sie verschaffen sich einen Durchgang durch unser Haus, da wir alles mit Türen und Falltüren abriegeln, müssen diese natürlich alles wegbomben, also Vermutung die schießen mit einem Raketenwerfer drauf, haben leider bis jetzt es immer nur geschafft eine Steinhütte zubauen. Wobei eine Metallhütte auch nicht allzu Sicher vor Raketenwerfer ist..


    habe das Gefühl gehabt die beobachten uns die ganze Zeit, weil jedesmal wenn wir offline waren, haben sie alles nieder gemacht!



    Bei PVP muss man das Risiko eingehen das man mal getötet wird oder das man geraided wird, das ist ja auch ein gewisser Kick.. aber wenn man jedes mal Umziehen muss und von highlevel Mitspielern getötet wird und die Base zerrammelt wird, dann macht halt sowas einfach keinen Spaß.

  • Hi,
    die wollen euch nicht töten oder raiden, die wollen, dass ihr von ihrem Server verschwindet. Wenn ihr dem mal überdrüssig seid, schaut euch nach privat geführten Servern um, den auf solch einem Server wird es niemals möglich sein im Ansatz dazu zu kommen was Ark kann und ausmacht (z.B. züchten). Es dauert meistens etwas bis man das begreift, dass man als "normalo" auf den öffentlichen Servern keine Sonne sieht, ging uns auch so.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.