Probleme mit dem Herunterfahren des Spiels

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    PC Singelplay


    Mods


    Awesome Teleporters!


    Solar Panel Remake v3.1


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:


    Ich habe das Problem wenn ich das Spiel starte es ca 3 min braucht bis es dann geladen hat und wenn ich das spiel beende es ca 20 bis 30 min braucht bis es auf der Startseite ist.
    Die letzten 2 mal ist das spiel auch während dem Prozess des Runterfahren des Spiels abgestürzt.





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ja das ist ja die Frage! Oder ist das ein generelles Problem vom Spiel?


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Windows 10 64 Bit

    Intel Core i7-4790K


    ASRock Z97 Extreme6


    Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600


    Samsung SSD 850 EVO 500GB


    Palit GeForce GTX 980 Ti

    Treiber und Software alles Aktuell


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Danke für den Tip aber das Problem haben also viel?

  • kackt bei mir auch oft ab beim runter fahren.
    Zusätzlich kommt dann oft auch noch Arbeitsspeicherauslastung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.