Fragen zu Ragnarok

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Hallo zusammen, wie viele andere auch sind wir schon heiß auf das Ragnarok Update für die Xbox wir planen auch direkt dahin zu expandieren und um uns möglichst gut vorzubereiten und vllt auch anderen eine gute Vorbereitung zu ermöglichen haben wir ein paar Fragen dazu die evtl von Leuten die schon auf offiziellen PC Servern spielen beantwortet werden können. Sie betreffen den Up- und Download auf PVE Servern.


    Und zwar ist es möglich Sachen auf offizielle Ragnarok PVE Server zu laden?
    Kann man dann die Sachen oder Dinos von Ragnarok wieder zurück transferieren?
    Stimmt es das es in den ersten Wochen wenn die Server online gehen eine Up und Downloadsperre gibt?
    Gibt es irgendwelche Tipps oder Vorschläge die wir bei der Vorbereitung auf die neue Map beachten sollten?





    Vielen Dank für die Antworten im Voraus! ^^

    borg Peace through superior firepower! borg

    • Ragnarok wird in den Cluster aufgenommen wie die anderen Karten auch, ja.
    • Items und Dinos können transferiert werden. z.B. der Greif als neue Kreatur, der nur auf Ragnarok zu finden ist. Die Eiswyvern und Eisbären hingegen sind map-gebunden und können nicht von Ragnarok auf andere Server transferiert werden.
    • Eine solche Sperre ist mir nicht bekannt. Ich spiele aber auch nicht auf offiziellen Servern. Vll. weiß da jemand anderes eine Antwort.
    • Spawnt am besten für den Anfang in der sog. "Viking Bay". Dieser Spawnpunkt ist auch mit "recommended" markiert, also als empfohlen. Dort ist nicht ganz so gefährlich. Die Highlands z.B. sind für einen Start nur bedingt geeignet da dort viele Fleischfresser herum laufen.
    • Ragnarok wird in den Cluster aufgenommen wie die anderen Karten auch, ja.
    • Items und Dinos können transferiert werden. z.B. der Greif als neue Kreatur, der nur auf Ragnarok zu finden ist. Die Eiswyvern und Eisbären hingegen sind map-gebunden und können nicht von Ragnarok auf andere Server transferiert werden.
    • Eine solche Sperre ist mir nicht bekannt. Ich spiele aber auch nicht auf offiziellen Servern. Vll. weiß da jemand anderes eine Antwort.
    • Spawnt am besten für den Anfang in der sog. "Viking Bay". Dieser Spawnpunkt ist auch mit "recommended" markiert, also als empfohlen. Dort ist nicht ganz so gefährlich. Die Highlands z.B. sind für einen Start nur bedingt geeignet da dort viele Fleischfresser herum laufen.

    Top Antwort vielen Dank!!!

    borg Peace through superior firepower! borg

  • Eine solche Sperre ist mir nicht bekannt. Ich spiele aber auch nicht auf offiziellen Servern. Vll. weiß da jemand anderes eine Antwort.

    Ich denke @xXFrontbolzenXx s Info stammt aus SE - Da war ja zu Beginn auch Up bzw. Download gesperrt soviel ich mich erinnere ;)
    Hier - für Ragnarock Konsolenlaunch - hätte ich auch noch nichts gehört... anhand der "Erfahrungen" von SE aber durchaus vorstellbar meiner Meinung nach


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.