PS4-Patchnote 509.0: "freies Malen" - was kann man sich darunter vorstellen?

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?ARK allgemein auf PS4
    Frage zum Patchnote 509.0



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
    Ich würde einfach gern wissen, was man sich unter der Möglichkeit "freies Malen" vorstellen kann. Manche sagen, dass hier eher so eine Art Kriegsbemalung für Tiere gemeint ist, andere meinen, dass man Tiere dann auch auf den offiziellen Servern einfärben kann...! Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass damit die Färbemöglichkeit gemeint ist, da hierfür ja in erster Linie Mutationszüchtungen verantwortlich sein soll(t)en, die bei der Möglichkeit, Dinos einfärben zu können, ja eher unwichtig werden würden. Allerdings gibt es die Möglichkeit, seine Tiere auch auf den offiziellen Servern einzufärben, soweit ich weiß, ja ebenfalls und das schon eine ganze Weile. Daher kann es natürlich sein, dass das nun auch auf der PS4 generell auch auf den offiziellen Servern eingeführt wird. Vielleicht weiß ja einer der Admins jemand anderes hier etwas Genaueres über die Möglichkeiten, die das "freie Malen" den Usern eröffnet...!



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Stichwortsuche im Forum




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4



    Im Voraus schonmal vielen Dank für die Antworten...!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.