Beiträge von WOBoogyBoy

    Hi, ich habe nach drei Monaten Pause wieder mit Ark begonnen und gerade gelesen, dass mit dem Dezember-Patch die Prägeintervalle erhöht wurden. Laut Quelle sind diese Intervalle beim Rex von 3-4 Stunden auf ca 8 Stunden hochgesetzt worden. Mich würde jetzt nun interessieren, ob das richtig ist. Und falls ja, wie hoch sind die Intervalle jetzt beim Quetz?


    Gibt es generell eine Möglichkeit, die Prägeintervalle aller Tiere beispielsweise in einer Tabelle bzw. einer Art Präge-Rechner im Internet zu sehen?


    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Wenn ich z. B. einen selbst gezüchteten Rex mit 100% Imprint zum Weiterzüchten verwende, welche Stats fließen dann in die Züchtung mit ein? Die Geburtsstats ohne Imprint oder die Stats mit Imprint? Und gilt das auch für geimprintete Tiere, die ich "nur" gekauft habe?

    Seit wann haben Basen ein Strukturlimit? óÔ

    Schon lange. Wir sind mittlerweile auch schon teilweise an diesem Limit angelangt. haben unsere erste Base auf TheIsland direkt unterhalb der Klippe gegenüber der Redwoods neben dem Su,pf gebastelt...die zweite steht direkt auf der Klippe und hat ihr Limit noch nicht erreicht. Allzu groß muss der Abstand also vermutlich nicht sein...einfach mal ausprobieren.

    das sind rexe in 10 generation mein freund die schlüpfen so das kannst du mir ruhig glauben mein clanchef spielt seit über 3 jahren und hat jetzt vor 6 monaten diese werte fixen können eier gibt er zur zeit keine her weil wir wissen das wir auf unseren server die stärksten rexe haben wsa die stats angeht beim schlüpfen und die behalten wir für die erste zeit für uns das ist irgendwie klar :) meinte es auch nicht böse blackdarkman überhaupt nicht hab mir nur gedacht ich geb dir einen kleien tipp das du deine tiere auch wirlich los wirst wenn du sie los werden willst :)

    Mal eine Frage zum Verständnis: Dein Clanchef spielt ein Spiel, das erst am 3. Mai 2015, also vor ca 2 Jahren veröffentlicht wurde, schon seit über drei Jahren? Bin mal auf die Erklärung gespannt, wie er das gemacht hat...!

    Hat es was zu bedeuten wenn bei einigen Tieren das Futtertrog Symbol rot ist? Sie sind genauso in Reichweite wie der Rest. Und ich habe 3 Tröge nebeneinander. 1 mit beeren, 1 Fleisch gekocht und einer mit gammeligen. Alle sind bei allen in Reichweite.

    Kann es sein, dass bei den betreffenden Tieren Männchen und Weibchen jeweis dicht beieinanderstehen? Dann ist das nämlich nur ein Herz, dass auf einen Partner-Buff hinweist. Steht halt leider auf demselben Platz wie das Futtertrog-Symbol, hat aber nix miteinander zu tun...!

    Hab gestern auf TheIsland neben unsere bereits vorhandene Baum-Harz-Plattform an den Bäumen nebenan ebenfalls zwei weitere Plattformen errichtet, selbstredend ebenfalls mit Harz-Zapfhähnen. Heute wollte ich sie leeren, allerdings war in beiden neuen Plattformen überhaupt kein Harz zu finden. In den 4 alten Zapfhähnen waren je 20 zu finden, die waren also voll. Warum sammeln die neuen Zapfhähne kein Harz?

    ...


    Will ich nicht so ganz glauben, wenn sein Backup ja massiv Unbeteiligte schädigen wird, oder ?!?

    Wenn sich die Leute beim Admin über den RollBack beschweren, sagt der eben, dass der RollBack aufgrund des Fehlverhaltens eines Users nötig geworden ist, der gegen die Serverbestimmungen verstoßen hat. Die Zorn der vom RollBack negativ betroffenen User wird sich dann nicht gegen den Admin richten, weil die dessen Entscheidung garantiert nachvollziehen können, sondern gegen denjenigen, der den Admin zu dieser Maßnahme "gezwungen" hat. Und du würdest dich wundern, auf wie vielen weitere Server in ein paar Tagen oder Wochen plötzlich den Namen des Users kennen, den man lieber nicht auf seinem Server haben möchte...!

    ... ist mir zu hypothetisch!

    Auf jeden Fall ist sein Szenario realistischer als das Szenario, einen Admin zu raiden, ohne dadurch irgendwelche Nachteile befürchten zu müssen...! Und der Admin wird auf jeden Fall Sanktionen einsetzen, wenn er geraidet wird.


    Die Genugtuung, die man da ganz vielleicht für ein paar Sekunden verspürt, wird spätestens dann wieder verflogen sein, wenn die Admin-Base wieder steht. Dafür braucht der Admin - wie gesagt - eben nur ein RollBack auf das letzte BackUp auszuführen.


    Hier würde es dem Threadverfasser gar keine persönlichen Vorteile bringen, stattdessen wäre das Ganze Zeitverschwendung und ich bin mir sicher, dass sein Name dann auch clusterübergreifend auf etlichen Servern bekannt werden würde...und das ganz sicher nicht im positiven Sinne.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?ARK allgemein auf PS4
    Frage zum Patchnote 509.0



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
    Ich würde einfach gern wissen, was man sich unter der Möglichkeit "freies Malen" vorstellen kann. Manche sagen, dass hier eher so eine Art Kriegsbemalung für Tiere gemeint ist, andere meinen, dass man Tiere dann auch auf den offiziellen Servern einfärben kann...! Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass damit die Färbemöglichkeit gemeint ist, da hierfür ja in erster Linie Mutationszüchtungen verantwortlich sein soll(t)en, die bei der Möglichkeit, Dinos einfärben zu können, ja eher unwichtig werden würden. Allerdings gibt es die Möglichkeit, seine Tiere auch auf den offiziellen Servern einzufärben, soweit ich weiß, ja ebenfalls und das schon eine ganze Weile. Daher kann es natürlich sein, dass das nun auch auf der PS4 generell auch auf den offiziellen Servern eingeführt wird. Vielleicht weiß ja einer der Admins jemand anderes hier etwas Genaueres über die Möglichkeiten, die das "freie Malen" den Usern eröffnet...!



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Stichwortsuche im Forum




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4



    Im Voraus schonmal vielen Dank für die Antworten...!

    Für wie unterbelichtet hältst Du mich denn?? Es geht hier nicht ums "Verstehen" !! Es geht darum sich nicht alles gefallen zu lassen - und eben... spätestens wenn vermeitlich "Unbeteiligte" darauf aufmerksam werden... vielleicht ändert sich dann auch was!!!

    Ich habe nie gesagt, dass du unterbelichtet bist, also komm mal runter! Offenbar WILLST du nicht verstehen, dass Rache hier nix bringt. Du hast 0,0 davon, wenn du den Admin aus Rachegelüsten raidest! Dem macht das gar nix aus! Du meinst doch nicht, dass diejenigen Unbeteiligten, die durch eigenen Schaden auf die Situation aufmerksam gemacht werden, sich auf deine Seite stellen würden, wenn es gegen den Admin geht, oder? Die haben verdammt viel Arbeit in ihre Tribes gesteckt und solange die mit dem Admin keine Probleme haben, werden die sich zu 99,9 % gegen den Störenfried stellen, der so leichtsinnig war, den Admin zu raiden. Andernfalls werden die sich nämlich sicherlich ebenfalls einen neuen Server suchen dürfen.


    Natürlich soll man sich nicht alles gefallen lassen, aber man muss hier sicherlich auch nicht den Don Quijote geben...! Es bringt rein gar nichts, sich mit einem Admin anzulegen. Zudem kann ich mir durchaus schöneres vorstellen, als 30 Minuten lang eine Base zu raiden, die dann innerhhalb von ein paar Sekunden wieder steht. Der Admin lacht sich da doch drüber schlapp...!

    Genau... ist passiert, akzeptieren... der Klügere gibt nach... usw.!!


    Nehm das Unrecht als Naturgewalt in Kauf.. höhöhö!!!


    Oh man! Wenn niemans aufsteht und sich wehrt, kommen so Nasen immer wieder durch!!

    Ich weiß nicht, warum du es nicht verstehst...! Es bringt hier rein gar nichts, wenn man sich an einem Admin rächst. Du verplemperst viel Zeit mit der Zerstörung seiner Base und dann kommt er wieder on, gibt ein paar Befehle ein und schwuppdiwupp, steht seine Base wieder incl. aller eventuell getöteten Tiere. Der Admin sitzt eindeutig am längeren Hebel. Zudem zieht man hier auch unbeteiligte User mit hinein, wenn der Admin den Server zurücksetzt und viele dadurch dann Stuff und (gezähmte bzw. gekaufte) Tiere verlieren. Und unabhängig davon, ob man beim Thema "Rache" auf der Pro- oder Contra-Seite steht: Spätestens wenn Unbeteiligte durch eine solche Aktion Nachteile haben, ist das mMn ein NoGo! Im Grunde ist man dann nicht besser als der Admin...

    ... genau deswegen werden ja auch solch Spiele konzepiert !!!


    (es ist ein Spiel, es ist ein Spiel, es ist ei...)


    @U-Turn: genau... geb ihm Saures!!

    Ganz toller Ratschlag...! Wie schon mehrfach hier erwähnt: Der Admin braucht quasi nur ein paar mal in die Tasten hauen und schon ist der Server auf das letzte BackUp zurückgesetzt und seine Base wieder heile und seine Dinos wieder da. Zeitgleich werden da alle anderen Server-User mit reingezogen, die nach der letzten BackUp-Sicherung Tiere gezähmt, Rohstoffe gesammelt, Ihre Bases erweitert etc. haben, denn bei denen ist das alles dann wieder weg.


    @ U-Turn: Du wirst sicherlich einige Zeit brauchen, um seine Base massiv zu beschädigen. Dann hast du kurz das Gefühl von Genugtuung, bis der Admin innerhalb von ein paar Sekunden das letzte BackUp geladen hat und seine Base wieder steht und seine Dinos wieder da sind. Hier lohnt sich der Zeitaufwandt erstmal gar nicht.


    So schwer es ist: versuch einfach, das Ganze als "ist eben passiert..."zu akzeptieren, ohne jetzt einen Rachefeldzug zu sarten.

    Das sollte eigentlich funktionieren. Ark legt Serverdaten und Charakterdaten ab. DIe kann man ja auf einen USB stick kopieren oder in den Onlinespeicher laden. Wenn du mit dem gleichen Account auf der anderen PS4 wieder hostest dann sollte es meiner Meinung nach funktionieren.

    Jo, hab´s ausprobiert und es hat funktioniert.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Host Dedicated Server (Multiplayer) Daten auf andere PS4 übertragen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe vor einigen Tagen einen Host Dedicated Server eröffnet. Als Host fungiert momentan eine PS4 slim. Die ist mir auf Dauer allerdings zu schade, um ausschließlich als Host zu dienen. Daher würde ich die Server-Daten gern auf eine andere PS4 übertragen, die dann als Host arbeiten soll. Meine Info diesbezüglich ist, dass die Daten eines solchen Dedicated Servers wohl auf der Host-PS4 gespeichert werden. Wenn das so ist, müsste es doch möglich sein, diese Daten auf einen USB-Stick zu ziehen und auf eine andere PS4 zu übertragen, oder? Hat da jemand von euch diesbezüglich schon Ehrfahrungen gemacht bzw. weiß, ob und wie genau das geht?


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-NMKame sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4 PVE Host Dedicated Server Multiplayer

    Gibt es die Möglichkeit Host-Dedicated Server von einer PS4 auf eine andere zu übertragen? Habe momentan eine Slim als Host am Laufen, die ich aber gern gegen ein anderes Modell austauschen möchte, weil mir eine PS 4 slim als reiner Host eigentlich zu schade ist. Habe irgendwo gehört, dass die Daten eines dedicated Servers auf der PS4 gespeichert werden. Wenn das so ist, dann müsste es doch möglich sein, diese Daten z. B. per USB-Stick auf eine andere PS4 zu übertragen, oder?

    Halli Hallo!
    Ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach zu blöd zum absteigen bin, aber gibt es einen Tipp wie man vom Rex bzw Giga runter kommt, ohne zu sterben? Es passiert mir fast jedes mal wenn ich von den großen Dinos absteigen will... -Du hast dich selbst getötet!-
    Es nervt tierisch, vorallem wenn man Kilometerweit von zuhause entfernt ist und dann verreckt und dann nur in der Base spawnen kann.
    Vielen lieben Dank!

    Nunja, neben den guten Tipps, die ChrisChros vor mir schon gegeben hat empfiehlt es sich ggf. auch, auf Gesundheit zu leveln. Dass ich direkt von einem Rex bzw. Giga runterspringe bzw. -falle, anstatt den Schwanz runterzulaufen und so die Fallhöhe und somit auch den Fallschaden zu reduzieren, passiert durchaus schonmal. Sterben tue ich dabei aber nicht, eben weil ich ausreichend auf Gesundheit gelevelt bin und so mehr einstecken kann.

    Stimmt hast Recht. War gerade im Gedankengang verkehrt.

    Das Problem ist, dass wir bei Dino Resitance den Wert auch auf 0 gestellt haben. Daran liegt es wohl nicht. Mein Mitspieler meinte gestern bezüglich des Fallschadens, dass er wirklich nicht tief gefallen ist und sein Dino dennoch fast tot war...! Jedenfalls ist der Fallschaden laut ihm wohl deutlich höher gewesen als auf einem Offi-Server.

    Wüsste nicht wo man den Fallschaden verringern kann. Evtl mal schauen was ihr bei PlayerResistance eingetragen habt. Je niedrige der Wert desto höherer Schaden bekommt ein Spieler egal durch was. 1 ist Standard Wert.


    BTW Fallschaden war schon immer enorm hoch.

    War es bei PlayerResistance nicht so, dass ein geringerer Wert für mehr Wiederstandskraft steht? Wir hatten das auf 0 gestellt haben so 0 Schaden bei Angriffen wilder Dinos bekommen...!

    Kann mir jemand sagen, wie man auf einem privaten Server (PS4) die Werte für den Fallschaden verringern kann? Wir haben gestern einen host-dedicated Server aufgemacht und festgestellt, dass momentan ein abnormal hoher Fallschaden eingestellt ist. Ich habe als Host in den Einstellungen nachgesehen, weiß aber nicht, wo ich den Fallschaden verringern kann. Kann mir jemand helfen?